Was passiert wenn man dauerhaft wenig isst (800-1000 kcal), aber dazu noch stark trainiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Man nimmt erst ab - und dann mehr zu. JoJo. Warum? Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück.
 Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal  folgt Jo-Jo. 

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. 
Alles Gute.

Tobias1888tobi  02.04.2024, 22:45

Omg stimmt nicht ganz wenn man trotzdem genug eiweiß zu dir nimmst über 100g täglich nimmt man nicht an Muskeln ab selbst bei 1000kc weniger meine fresse kennst du kein low carb ERST MAL INFORMIEREN

0

Es wird sehr wahrscheinlich so sein,
dass du weniger Energie hast und deine Ausdauer abnehmen wird. Zudem kann es auch dazu führen, dass du an Muskeln abnimmst, was für die Gesundheit bedenklich ist. Als Sportler ist es sehr wichtig, die Energie immer wieder aufzufüllen, also von den Kalorien her über dem Durchschnitt... Deine Zahl ist selbst für einen Nicht-Sportler schon sehr wenig. Wenn du schneller abnehmen willst, rate ich dir, einfach über den Tag einen festen Mahlzeitenrhytmus anzulegen, abends nichts mehr zu essen und halt auf Süßkram/Weißmehl zu verzichten usw...am besten mal nach Sportler Rezepten googlen...

Kein Muskelaufbau, sondern starkes Abnehmen. Übertrainiertheit tritt sehr schnell ein.