Stirbt man, wenn man dauerhaft nur 800-1000 kcal am Tag zu sich nimmt?

3 Antworten

800-1000 Kalorien am Tag ist eine gute Menge, wenn man ein bisschen abnehmen möchte. (Ich setze mal voraus, dass du kein Riesenkerl bist, der schwerer körperlicher Arbeit nachgeht und auch kein Leistungssportler.)

Wenn diese 800-1000 Kalorien in Form von gesunden Nahrungsmitteln aufgenommen werden, bleibt man vermutlich immer sehr schlank, auch ohne, dass es zu Mangelerscheinungen kommt.

Weniger sollten es aber sicher nicht sein.

2themoon
Fragesteller

Meinst du echt? Nee , bin kein Riesenkerl, sondern ein Mädel mit 170 und 53 kcal. Ich les immer, das wär viel zu wenig.

2themoon
Fragesteller
@2themoon

Sorry irgendetwas ist schief gegangen beim Tippen. Also: Sollte heißen: Nee, bin kein Riesenkerl, sondern weiblich, 170 cm, 53 kg und ich dachte, 1000 wär zu wenig?

baehrchen2  21.08.2016, 16:47
@2themoon

Also, ist wohl doch bisschen wenig. Ich hab eben mal spaßeshalber bei onmeda.de den Gesamtkalorienumsatz einer 18-jährigen mit überwiegend sitzender Tätigkeit und keinerlei sportlicher Aktivität bei 50 Kilo Körpergewicht ermittelt und bin dabei schon auf 1680 kcal gekommen. Hätte ich nicht gedacht! Mach doch mal selber für dich!

2themoon
Fragesteller
@baehrchen2

Ja ich weiß schon, dass ich eigentlich ein bisschen mehr essen muss. Aber ich möchte halt ein bisschen weniger essen, die FRage ist nur, wieviel weniger darf ich, ohne dass es mir schadet?

Man stirbt wenn man über einen langeren Zeitraum GAR NICHTS isst... Aber sicher nicht, wenn man nur 800-1000kcal zu sich nimmt...Früher war das Angebot an Nahrung nicht so groß wie heute und da konnten die Menschen auch nicht 1000kcal am tag zu sich nehmen und sind trotzdem nicht deswegen gestorben...

Man stirbt, wenn man dauerhaft unter 900 kcal pro Tag isst. Also ja.