Was passiert wenn man das parkticket nicht bezahlt?

3 Antworten

Kann man die Roller nicht einfach am Straßenrand abstellen? Da musst Du doch nicht in ein Parkhaus.

Simonmathe
Fragesteller

Nur mal angenommen der bekannte des bekannten war vollkommen verwirrt und wollte keinen scheiß bauen

AriZona04  10.03.2022, 18:57
@Simonmathe

... dann sollte er auch nicht am Straßenverkehr teilnehmen - richtig? Hauptsache Du tust immer das Richtige!

Anzeige (notwendig zur Feststellung des Halters) und sehr viel mehr Kosten dann.

Simonmathe
Fragesteller

Vielen dank, könntest du vielleicht einen zahlenraum nennen

Wiesel1978  10.03.2022, 18:59
@Simonmathe

Kommt darauf an wie lange er mit der Zahlung wartet.

Aber sobald ein Anwalt mit im Spiel ist, ganz schnell 100,-€ und mehr.

Wie schwer ist denn der Roller? Je nach dem wie leicht der Roller ist, kann es sein dass die Schranke den Roller nicht erkennt und dann gar nicht aufgeht.

Die meisten Parkhäuser sind für PKW.

Simonmathe
Fragesteller

Der bekannte des bekannten hat auf dem Automaten "Fahrzeug nicht erksnnt" gelesen, aber dennoch hat er nichts bezahlt...

deruser1973  10.03.2022, 19:08

Das hat nichts mit dem Gewicht zu tun, das ist eine Induktionsschleife die auf Eisen reagiert... Und Eisen ist im Rahmen vom Roller, sogar im Rahmen vom Fahrrad...

TomEF98  10.03.2022, 20:31

Ob das bezahlte Ticket eingegeben (und einbehalten) und das Fahrzeug nicht erkannt wurde, oder das nicht bezahlte Ticket wieder entnommen wurde... Das lässt sich feststellen und zeitlich mit Kameraaufnahmen abgleichen (und es wird zumindest auffallen, wenn am Ende ein Ticket ausgegeben und nach ner längeren Zeit nicht wieder eingezogen wurde). Wenn jemand das feststellen sollte und es nachprüft (das ist dann tatsächlich schon unwahrscheinlicher), dann können dir deine nicht bezahlten Parkgebühren plus die Mehrkosten für die Ermittlungen des Halters in Rechnung gestellt werden. Bzw. dem Bekannten des Bekannten...

Evtl könnte dann noch eine Strafanzeige wegen des Erschleichens von Leistungen, vermutlich mit Geldstrafe, dazu kommen

In Summe können es schlimmstenfalls schon ein paar Hundert Euro werden!