Was passiert wenn man cm2 mit cm multipliziert?

5 Antworten

Dann kommt Kubikcm raus cm^3 Madßeinheiten werden genau so behandelt wie natĂŒrliche Zahlen. Cm x cm x cm x cm = cm^4

Die Zahlen werden ganz normal miteinander multipliziert, als Einheit bekommst du cm^3 raus, dh Kubikzentimeter.

Bsp: 33,8 cm^2 * 15,5 cm = 523,9 cm^3

Viele GrĂŒĂŸe 🙂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann kommt in jedem Fall ein Volumen heraus. Alles erlaubt 😊

das ist FlÀche - eine erneute Multiplikation ergibt volumen cm³

Dann kriegst du cm^3 raus, die Einheit fĂŒr Volumen. Kubikzentimeter. 1cm^3 sind 1 mililiter