Rechtliche Konsequenzen wenn man in Deutschland "bekifft" ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du währenddessen machst. Und ob du noch Marihuana dabei hast.

Wenn du Auto fährst = Schlecht

Wenn du randalierst = Schlecht

Wenn du rumsitzt und nichts machst = Egal

Warum solltest du erwischt werden, wenn du nichts machst?

Tendenziell erstmal nix.

Kann aber passieren das die Führerscheinbehörde informiert wird. Oder der Beamte dank kriminalistischer Erfahrung hier Gefahr im Verzug sieht und sich genötigt fühlt dir die Wohnung auf den Kopf zu stellen.

Ich denke wenn du nur unter dem Einfluss von Gras stehst passiert dir nichts, so lange du kein Auto fährst oder dich anders auffällig verhalten hast. Es ist ja nur der Besitz strafbar und nicht der Konsum. Wenn du nichts einstecken hast und keine Mitmenschen gefährdest bleibt das straffrei.

Wie denn erwischt? Als Teilnehmer im Sraßenverkehr ists schlecht.

Auch als z.B. Teilnehmer einer Party- Nur beduselt oder tatsächlich was bei Dir gefunden?