Was passiert wenn man bekifft in dem unterteilt kommt?

8 Antworten

Hallo.

Ich denke, ich brauche dir nicht zu schreiben das man am liebsten nicht nur um Probleme mit den Lehrkräften zu bekommen sondern auch der Gesundheit zu Liebe, die Finger davon lassen sollte.

Ein Lehrer wird bei deutlichen Indizien für die Einnahme von BTM, dem auf den Grund gehen (müssen), gerade dann auch, wenn es sich um einen Jugendlichen oder sogar um ein Kind handelt. Hier würde ermittelt werden, wie jemand der Schüler in einer Schule an die BTM gelangt ist um weitere solche Vorfälle zukünftig zu verhindern jedoch mind. zu minimieren.

Ich gehe davon aus, weil ich selbst so verfahren würde, das erstmal mit dem Kollegium und vor allem mit dem Schulleiter die Situation besprechen um weitere Maßnahmen abzustimmen. Dann würde sicher ein Gespräch mit dir folgen und sicher auch die Eltern entsprechend informiert werden. Ob in dem Zusammenhang auch gleich die Polizei informiert werden wird oder zu einem etwas anderen Zeitpunkt, das weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, das du zumindest eine Mahnung erhalten würdest mit dem Hinweis das beim nächsten Verstoß ein Verweis von der schule folgt.

Falls du der Betroffene bist, würde ich nun abwarten was folgt.

Liebe Grüße FD

Die Schule darf in der Regel keine schlimmen Maßnahmen unternehmen. Dir wird dann nur klar gemacht dass du einen Regelverstoß begangen hast und alles was dazu gehört ist erlaubt. Allerdings dürfen die Lehrer dich keinem Drogentest unterziehen, da das deine Privatsache ist. Außerdem ist der Konsum in Deutschland sozusagen legal, allerdings auch nur in einer Grenze. Der Besitz ist das was verboten ist. Allerdings gibt es auch hier eine Graugrenze, bei der die Anzeige fallen gelassen wird. Hier kannst du auch noch etwas dazu nach lesen http://www.apostelgymnasium.de/kbs/sucht/broschuren/schule+canabis.pdf

Jeally  17.11.2014, 21:59

Man muss aber auch dazu sagen, dass die Maßnahmen vom Stadtteil abhängen.. In Hamburg-Altona zum Beispiel kenn ich einige die sogar mit ihren Lehrern gekifft haben aber in anderen Stadtteilen sieht es dann auch wieder ganz anders aus mit den Maßnahmen. Außerdem ist dein Alter auch sehr entscheidend. Daher rate ich dir wenn du vorher kiffen willst pass lieber auch dass die Lehrer nichts merken.

Der Lehrer hat hier einige Möglichkeiten:

a) Den Schüler vom Unterricht ausschließen und z.B. zum Direktor / ins Sekretariat schicken.

b) Die Eltern informieren, um den Schüler abzuholen

c) Den Schüler nach dem Besitz von BTM fragen und ggfs. die Herausgabe fordern

d) Bei Weigerung die Polizei informieren, die eine körperliche Durchsuchung durchführen darf (im Gegensatz zu Lehrern!)

e) weitergehende Ordnungsmaßnahmen verhängen, z.B. zeitweiligen Ausschluß vom Unterricht (je nach Bundesland bis zu 2 Wochen), Verweisung in eine Parallelklasse oder eine andere Schule. Im schlechtesten Fall kann der Schüler (falls die Schulpflicht erfüllt ist) sogar komplett der Schule verwiesen werden.

Er kann dir ne Menge Stress machen also einfach schnell weg , normal werden und wieder kommen

  1. Er kann den Direktor verständigen.

  2. Er kann die Eltern verständigen.

  3. Er kann Dich in der Pause um einen Zug von Deinem Joint bitten.

  4. Er kann bei GuteFrage um Rat nachfragen, wie er richtig vorgehen soll.

  5. Seit wann genau sagt man "Unterteilt" statt "Unterrricht" in den hiesigen Schulen?