Was passiert wenn man bei einer Magenspiegelung sich erbricht?

2 Antworten

Was willst du da denn erbrechen? Du bist davor nüchtern, heißt dein Magen ist leer. Wenn es nix zu essen gibt, wird auch keine Magensäure produziert.

Und durch die Medikamente, die du kriegst, sind Reflexe wie der Brechreiz sowieso unterdrückt.

Sollte doch eine übermäßige Menge Sekret sich irgendwie finden, wird natürlich weiter gemacht. Das der menschliche Körper voll mit Flüssigkeiten ist, mit denen man Kontakt hat, wenn man eine invasive Maßnahme daran vornimmt, sollte eigentlich logisch sein.
Man bricht ja auch keine OP ab, weil man Blut begegnet, oder?

Der Magen ist da leer. Da gibt's nichts zum Erbrechen.