was passiert wenn man 3 Wochen nicht schläft?

5 Antworten

Abgesehen davon das dass nicht funktioniert, steigt der puls, herzrytmusstörungen können auftreten, die Körpertemperatur sinkt.

Wir satzbqufehler, verhanspeln uns häufiger und vergessen mehr Wörter.

Schon bereits nach 3 Tagen können Halluzinationen auftreten, Angstzustände, Niedergeschlagenheit sowie Depressionen.

Der Rekord liegt aktuell bei 11 Tagen, diese Person hat das aber Professionell überwachen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

NonNam  30.05.2023, 15:13

...kann ich nur bestätigen. Hallus nach ca 3 Tagen. Dann eine merkwürdige Euphorie und dann kam langsam der Zusammenbruch.

RoyalT89486  30.05.2023, 15:24

Richtig, mehr kann man auch nicht mehr hinzufügen.

Ich denke man würde sterben, oder zumindest durchdrehen. 3 Wochen nicht schlafen, geht aber nicht, irgendwann holt sich der Körper seinen Schlaf einfach. Bin bei der Bundeswehr mal beim Laufen eingeschlafen.

Selbst wenn es machbar wäre - dann geht sowas nur mit Gewalt - gegen den Körper und den Geist. An irgendeiner Stelle steigt einer der beiden aus, und dann hast du die Bescherung - das ist nichts, wofür der Mensch gemacht ist.

Das klappt nicht!