Was passiert wenn man 1200 mg an Schmerztabletten nimmt also 4 Stück?

DianaValesko  25.04.2024, 01:04

gegen welche Schmerzen?

Haferbrei197
Fragesteller

Garkeine einfach so

5 Antworten

Kommt auf den Wirkstoff an.

Das Paracetamol scheint im Rahmen zu sein.

Also das ASS schlägt auf den Magen.

Noch problematischer wäre es, wenn du eine andere serotonerge Substanz mit Aspirin nehmen würdest. Das führt zum Serotonin-Syndrom.

Wie sich die spezielle Kombination verhält, weiß ich nicht.

Bei ASS wäre ich an deiner Stelle vorsichtiger, weil die Prostaglandin-Synthase-Hemmung irreversibel ist und die Neubildung der Enzyme länger dauert.

Woher ich das weiß:Hobby
Haferbrei197
Fragesteller

also sind 2 mal paracetamol und 4 mal ass

Kommt drauf an welche z.B Ibuprofen passiert nichts ist aber über dem durchschnitt und über 1000mg sollte nur unter Arzt bedigung genommen werden

Haferbrei197
Fragesteller

Also das waren jetzt einmal 2 mal Paracetamol und 4 mal Ass

ByErtux  25.04.2024, 00:52
@Haferbrei197

ist halt sehr ungesund auch für die nieren aber du wirst jetzt nicht umkippen oder sonstiges wenn du dich schlecht fühlst geh lieber zum Arzt.

maja0403  25.04.2024, 00:52
@Haferbrei197

Dann warte ab was passiert. Sterben wirst du nicht davon ;-)
Das ASS die Blutgerinnung beeinträchtigt, sollte man auf dem Schirm haben

Du kannst Magengeschwüre bekommen, Magenbluten, zuviel Magensäure.

Ich sehe keinen Grund, warum Du Deinen Körper so herausfordern solltest.

Alles Gute für Dich.

Regilindis  25.04.2024, 01:34

Unglaublich von diesem "Haferbrei" - Schmerztabletten gründlos und "einach so" ohne Schmerzen nehmen zu wollen! Meine letzten Schmerzmittel, Ibuprofen, nahm ich vor 9 Jahren! Wenn mich heute etwas an den Gelenken zwickt, nehme ich erfolgreich Teufelskralle und Weihrauch! Mit besten Resultaten!

Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit. Sterben wirst du nicht davon. Deine Leber oder die Nieren leiden, je nach Schmerzmittel.

Haferbrei197
Fragesteller

2 mal Paracetamol und 4 mal Ass

Wäre da vorsichtig wenns zu viel ist musst du ne Menge aktivkohle fressen. Hätte sogar noch was da🤙🏻🤣