Wie viele TILIDIN Schmerztabletten a 50mg darf man denn täglich max. zu sich nehmen?

2 Antworten

Ich würde die angegebene Höchstdosis von 400mg pro Tag auf keinen Fall ohne ärztliche Rücksprache überschreiten.

Zu bedenken ist ebenfalls, dass die Einnahmedauer damit verkürzt wird, schließlich ist es ein Opioid, wenn auch künstlich.

Soviel wie im Beipackzettel steht oder nach Absprache mit dem Arzt.

Je mehr Schmerztabletten oder Tropfen du nimmst, dann kehrt sich der Schmerz um, und du kannst noch mehr Schmerzen bekommen und zudem noch abhängig werden, wenn man das dauerhaft nimmt.