Schmerzen trotz Tilidin?

4 Antworten

Ja, das tut weh! Tilidin, also Opioide helfen da nicht besonders gut. Erfahrungsgemäss hat sich bei solchen Schmerzen eine Mischung aus Novalgin und Dafalgan recht hochdosiert als gut wirksam erwiesen, 4 Mal täglich und die jeweilige Höchstdosis nach Beipackzettel und beides gleichzeitig. Sofern mir bekannt sollte man beides ohne Rezept in der Apotheke bekommen. Die Schmerzen sollten bei dir eigentlich spätestens in 2-3 Tagen merklich nachlassen. Du kannst das Tilidin auch noch höher dosieren, guck im Beipackzettel nach. Für so kurze Zeit ist das in Ordnung so. Ich hatte dieselbe op wie du und weiss wie es dir geht und wie die Schmerzen sind. Solch üble Schmerzen hatte ich knapp 2 Wochen und danach wurde es deutlich besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.
Diencephalon  15.05.2021, 18:26
Sofern mir bekannt sollte man beides ohne Rezept in der Apotheke bekommen

Nope.

Patrickson  15.05.2021, 18:29
@Diencephalon

Aha, wusste ich nicht. Ich bin Schweizer und hier sind sie etwas grosszügiger damit. Der Hausarzt soll dies "Notfallmässig" verschreiben oder sonst würde ich die Dosis Tilidin erhöhen, das ist für kurze Zeit völlig in Ordnung. Allerdings völlig schmerzfrei wird man nie, da muss man durch....

Patrickson  15.05.2021, 18:32
@Diencephalon

übrigens...üblicherweise geben dir die im Spital nach einer solchen Op genug Schmerzmedis für etwa 1 Woche mit oder der Hausarzt verschreibt dir welche. Das tut nämlich echt weh für etwa 2 Wochen, ich kenne das.

Das tut echt sehr weh. Auf der Seite liegen und wenig bewegen. Es dauert ein paar Tage bis sich das beruhigt. Durch das Ausspülen wird es leider immer wieder gereizt.

Hallo,

Opioide wie Tilidin sind sehr starke Schmerzmittel, es ist selten dass die nicht ausreichen. Allerdings sind 50mg auch nicht gerade viel.

Wie viel mg Tilidin auf einmal?
Die Tagesdosis kann, je nach Schmerzstärke und individuellem Ansprechen auf die Behandlung, zwischen 100  mg und maximal 600  mg (bezogen auf Tilidinhydrochlorid) liegen. Die übliche Anfangsdosis beträgt 2-mal täglich 100  mg Tilidinhydrochlorid. [medicamio.com]

Also nehmen sie noch 2-3 mehr im Laufe des Tages, das solte irgendwann helfen.

MfG

Harry

Schmerzen nach ner OP sind scheiße, aber normal.

Im Zweifelsfall nochmal nen Arzt kontaktieren.