Steißbeinfistel?
Hallo,
hab eine Überweisung fürs Krankenhaus wegen einer Steißbeinfistel die rasuoperiert werden soll. Ich habe am Freitag um 12 Uhr erst ein Gesprächstermin wie es ablaufen soll, die Frau am Telefon meinte das falls ich schmerzen hab ich zum Notdienst gehen kann, werde ich dann sofort operiert ?
2 Antworten
Hallo,
bei einer Steißbeinfistel ist das Problem, dass sich jederzeit ein Abszess (akut abszedierende Steißbeinfistel) bilden kann und somit eine akute Entzündung vorliegt. Das passiert häufig, gerade, wenn man bedenkt, dass sich in dem Bereich viele Bakterien aufhalten. Ein Abszess zeigt sich dann meistens mit extrem starken Schmerzen, selbst Liegen wird dann zur Qual. Im Krankenhaus kann man dann gleich operativ etwas unternehmen.
LG :)
Nein, davon ist nicht auszugehen, es ist ja nicht lebensbedrohlich. Aber man wird dir entsprechende Schmerzmittel geben
Meine Schmerzen sind ziemlich unangenehm, und die Stelle ist rot und warm, ich bin heute von der Arbeit zuhause geblieben, ich weiß nicht ob ich später dann operativ behandelt werde oder nach Hause geschickt werde ohne Attest oder sonst was das wäre ziemlich scheisse