Dubai Krankenhausaufenthalt hat jemand Erfahrungen gemacht?

9 Antworten

Ich bin selbst Anfang Februar wegen eines Rezidivs einer Steißbeinfistel operiert worden und befinde mich noch in der Genesungsphase.

Auch wenn ein solches Mistding mitunter sehr unangenehm ist, würde ich dir raten, dich aus dem Krankenhaus entlassen zu lassen und die Sache in Deutschland anzugehen. Schließlich ist es keine Erkrankung, die eine Notop erforderlich machen würde!

Zudem musst du in Deutschland keine Unsumme für die OP aufbringen und hast bessere Möglichkeiten bzgl. der Nachkontrolle und allein im Krankenhaus auch ganz andere Standards!

Wenn du weiterhin im Krankenhaus bleibst, würdest du nur unnötig deine Rückreise am Montag riskieren.

Gruß

LightSiDe
Fragesteller

Okay danke

Primaluna  06.03.2021, 09:02

Würde ich genau so handeln 👍👍👍

Abklären mit der Auslandskrankenversicherung ob sie die Kosten übernehmen!

Ggf. sollen die Eltern/Verwandten/Freunde eine Kreditkartenzusage via E-Mail und Kopie der Kreditkarte schicken! (Das habe ich auch schon gemacht)

Wenn du sitzen/liegen kannst würde ich mich in D operieren lassen. Die Ärzte sollen dir Schmerzmittel und zur Sicherheit Antibiotika für den Flug verschreiben. Ggf. umbuchen auf Busi da kannst du die sechs Flugstunden liegen!

Eine Fistel muss nicht sofort operiert werden. Nur wirkliche Notfälle werden bezahlt. Reiche die Rechnungen deiner Versicherung ein und warte, ob du Geld zurück bekommst.

Telefoniere mit der Auslandskrankenkasse und sag, dass du Probleme hast, das vorzustrecken.

Aber mal ne blöde Frage. Hättest du das Geld irgendwo auf nem Sparkonto oder anders festgelegt? Wenn ja, dann telefoniere mit deiner Bank und frage, welche Möglichkeit es gibt, notfallmässig an das Geld zu kommen (das es auf dein Girokonto kommt.

Dadurch, dass ja aber schon Samstag ist, wird fast die beste Möglichkeit sein, du fliegst am Montag heim oder lässt dich über die Auslandskrankenversicherung heim transportieren.

Wären die drei Möglichkeiten, die mir jetzt Einfallen würden.

Da solltest du als erstes schauen ob das deine Auslandskrankenversicherung überhaupt übernimmt. Da wäre ich mir gar nicht so sicher.

Und es ist sehr oft so das man erst einmal die Kosten vorstrecken muss und sie sich anschließend in Deutschland von der Versicherung zurück holen muss.

Und je nach Dauer des Krankenhausaufenthaltes finde ich die Preise gar nicht mal so sehr überteuert.

LightSiDe
Fragesteller

bin bei der allianz

Primaluna  06.03.2021, 09:03
@LightSiDe

Die Allianz ist gut,keine Frage. Beiss deine Zähne zusammen und flieg am Montag zurück. Und dann ganz schnell ab in die Notaufnahme. Alles Gute für dich!!