Fahrradfahren + Tilidin?

HarryHirsch0923  06.01.2021, 14:13

zu einem anderen Arzt gehen, die wissen das alle, Dich beraten lassen. Hier ist das fast verboten, denn hier sind keine Ärzte und wissen nicht um Wechselwirkungen

Ihatemylife000
Fragesteller

Ärzte nehmen das Zeug aber nicht selber, deshalb hätte ich gerne die Meinung von Leuten die selbst damit Erfahrung haben und wie du siehst gibt es davon welche.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach sehr riskant, finde ich bin zb. Beim Fahrrad fahren auf tilidin sehr wackelig unterwegs und wenn man sich sehr anstrengt geht der Kreislauf etwas, flöten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ihatemylife000
Fragesteller

Ah shit, dann lass ich es lieber nicht dass ich noch unter einem LKW lande.

Hi,

Darf ich das mit Tilidin überhaupt, bzw. kann es da zu Problemen wie z.b. bei Antibiotika kommen?

Grundsätzlich ist es eine Einzelfallentscheidung, die gemeinsam mit dem Arzt und den bisherigen, individuellen Nebenwirkungen bei der Behandlung getroffen werden sollte.

Tilidin kann - wie andere Opioide auch - die Fahrtüchtigkeit so weit beeinträchtigen, dass die aktive Teilnahme am Straßenverkehr (auch mit dem Fahrrad) nicht mehr möglich ist.

"Tilidin retard - 1 A Pharma kann Aufmerksamkeit und Reaktionsvermögen so weit beeinträchtigen, dass die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen nicht mehr gegeben ist. Eine verstärkte Beeinträchtigung ist insbesondere bei Behandlungsbeginn, Dosiserhöhung, Präparatewechsel sowie im Zusammenwirken mit Alkohol oder der Einnahme von Beruhigungsmitteln zu erwarten. Die Entscheidung trifft in jedem Einzelfall der behandelnde Arzt. Bei stabiler Therapie ist ein generelles Fahrverbot nicht zwingend erforderlich." - Quelle: Fachinformation: Tilidin 50/4 retard - 1 A Pharma®, Retardtbl., gelbe-liste.de

LG

Kannst du nicht vielleicht bei einem anderen Arzt anrufen?

Leuten auf Gutefrage würde ich da nicht vertrauen,das kann nämlich gefährlich sein

Ihatemylife000
Fragesteller

Mein Hausarzt hat davon keine Ahnung, der winkt alles durch, hat mir mal 5x 150mg Mirtazapin zum Schlafengehen verordnet da wäre ich jetzt tot. Sonst leider nein!

Htaedyob  15.05.2021, 18:22
@Ihatemylife000

Was hast du für Hausarzt? Als Arzt sollte man das Leben eines Menschen helfen es zu verbessern und nicht zu Beenden...! Wechsel am Besten denn Hausarzt.