Kann man wirklich Medikamente wie Tilidin OHNE Rezept einfach so im Internet bestellen?

Schnoofy  30.11.2021, 13:03

Wer ist denn der Betreiber dieser Internetseite und wer der Ansprechpartner?

verena95860
Fragesteller

Steht nirgends

Schnoofy  30.11.2021, 13:10

Siehst du, genau das sollte dir zu denken geben.

Du bestellst und zahlst - aber Ware wirst du niemals erhalten.

verena95860
Fragesteller

Wie schon im Text steht. Ich habe nicht vor da zu bestellen.

4 Antworten

Für solche Medikamente braucht du immer ein Rezept auch bei Onlineapotheken. Und ValoronN fällt sogar unter das Betäubungsmittelgesetz. (gelbes Rezept)

verena95860
Fragesteller

Schon klar, aber diese Seite wirbt ja offensichtlich damit, dass man KEIN Rezept braucht

turalo  30.11.2021, 12:58
@verena95860

Wenn dem echt so wäre, hätte die BTM-Abteilung der Polizei lange ein Auge drauf

verena95860
Fragesteller
@turalo

Sicher? Wie verstehst du denn diese Seite? Denkst du die zocken nur Geld ab und man bekommt dann gar keine Ware?

turalo  30.11.2021, 13:01
@verena95860

Ich würde nicht auf solche Seiten gehen.....brauche auch keine Drogen

verena95860
Fragesteller
@turalo

Schonmal überlegt, dass es auch Leute gibt, die sich aus beruflichen Gründen oder eben Unifacharbeiten mit sowas beschäftigen? Aber, dass du keine Drogen brauchst finde ich sehr gut.

verena95860
Fragesteller
@turalo

Ja es gibt durchaus Unifacharbeiten über Drogenabhängigkeit und da beschäftigt man sich auch damit wie Leute an solche Drogen rankommen. Gibt zig Bachelorarbeiten dazu von Soziale Arbeit oder Psychologiestudenten. Einfach mal googeln und nicht vorschnell urteilen.

Da Tilidin ein Opiat (sythetisch) ist, bekommst Du es bestenfalls bei einem Drogenhändler, aber nicht in der Apotheke ohne Rezept. Es handelt sich hier um Schmerzmittel, das bei stärksten Beschwerden eingesetzt wird

verena95860
Fragesteller

Ok aber die Seite wirbt eben genau damit, dass man Opiate und starke Schlafmittel quasi einfach so ohne Rezept bekommt. Quasi die online Version des Drogendealers.

turalo  30.11.2021, 13:02
@verena95860

Schon mal was von "Scheinkäufen" oder auch "Scheinverkäufen" gehört?

Das wäre eine illegale Beschaffung und somit eine Straftat.

Mal abgesehen davon ist die Seite illegal, oder findest du irgendwo einen Ansprechpartner? Ein Impressum?
Das du Ware für dein Geld bekommst ist unwahrscheinlich.

Kaufen kann man das mit Sicherheit auch irgendwo rezeptfrei.

Allerdings brauchst du dich nicht wundern, falls mal die Polizei vor der Haustür stehen sollte.

verena95860
Fragesteller

Wie bereits geschrieben. Ich habe es nicht vor dort zu bestellen, sondern fand es lediglich erschreckend, dass es solche Seiten gibt. Frage mich wieso die Polizei da noch nichts gegen unternommen hat?!

Zanderfreund  30.11.2021, 13:06
@verena95860

Weil diese Seite sie noch nicht kennen oder einer es ihnen nicht mitgeteilt hat.