Wie viele Milliliter sind ein / hat ein typischer Becher ?

4 Antworten

Die weißen Grill-Plastikbecher haben 0,2 Liter = 200 Milli-Liter. die Kaffebecher "To-Go" haben 0,25 oder 0,3 Liter = 250 - 300 Milli-Liter.

Das ist aber nicht dein Problem,  wenn du einen Becher Mehl und einen
Becher Milch brauchst, heißt das nur - die gleiche Menge von Beidem, egal ob 200 oder 300 Milli-Liter.

Für ein solches Rezept ist das völlig unerheblich. Es kommt lediglich auf das Verhältnis der Zutaten an. siehe auch:

http://www.lecker.de/becherkuchen-kuchen-backen-ohne-waage-51893.html

Nun, nicht ganz, normalerweise kommen ja auch noch Eier dazu, und deren Anzahl hängt schon davon ab, welche Bechergrösse man verwendet.

Bei einem Rezept ohne Eier, also wo alles mit dem Becher abgemessen wird, hast du natürlich recht.

0

Weiviel ml Wasser ist ein Becher?

Guten Abend zusammen... Ich hab mir grade ein tolles Rezept rausgesucht,doch leider sind die Mengenangaben das in "Bch"..damit sind wahrscheinlich Becher gemeint,oder ? Und Gleich die nächste Frage : wie groß sollte so ein Becher sein,bzw wieviel ml Wasser passen rein ? Vielen Dank im Voraus,Anjay

...zur Frage

Wie viel Milliliter Milch braucht man, um mit Wheight gainer zuzunehmen?

Hallo habe mir dieses weight gainer vor einem Jahr gekauft nun habe ich die Zeit gefunden und möchte es zu mir nehmen jedoch 300 ml Milch ? Bei 100g Pulver. Niemals ! Was sagen die Experten ?

...zur Frage

Wie viel milliliter passen in eine normale Kaffeetasse?

Ich muss bis morgen für die schulfeier ein Kuchen backen. Ich finde kein Messbecher um 100 ml Milch abzufullen. Was soll ich nun machen? Ich halte mich streng nach dem Rezept auf der backmischung weil ich keine Ahnung sonst habe wie ich den backen soll. Es wird ein Schoko Kuchen. Wie kann ich nun 100 ml Milch abgießen?

...zur Frage

Sahne gegen milch eintauschen

Ich habe ein rezept gefunden für nutella eis: 1 becher sahne,2EL nutella und ein ei! Kann ich die sahne auch gegen milch eintauschen?

...zur Frage

bilder/poster aufhängen mit klebeband.?

hey, also ich möchte an einer Wand ziemlich viele kleine/mittelgroße Bilder aufhängen, die ich schon aus'm Internet ausgedruckt hab und Fotos (auch ausgedruckt) .. diese Bilder wollte ich mit Klebeband aufhängen.. jetzt meine frage: Ist das schädlich für die Tapete ??.. also passiert was damit, wenn ich die Bilder nach einiger Zeit wieder abhänge ?? ... vielen dank.

...zur Frage

Was bedeutet "Toleranz h9" bei Edelstahlwellen?

Hallo,

ich wollte mir Edelstahlstangen bestellen und bin mir nicht sicher was ich unter der Toleranz h9 verstehen soll? Ich brauch eine möglichst genau bearbeitete Edelstahlstange für eine Linearführung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?