Als Punk kannst du alles hören da sind keine Grenzen gesetzt, außer rechtsrock natürlich. Du kannst auch Punk hören ohne Punk zu sein. Kannst auch Punk sein und Religiös sein. Das eine schließt das andere nicht aus. Punk ist ein Lifestyle der mit einer Subkulturund deren Musik zu tun hat zbs. auch andere Subkulturen berührungen und verknüpfungen hat. Zbs. Goth,Emo und Skinhead. Was sich natürlich in denn Texten wiederspiegelt. Die Frage ist natürlich kannst du was mit der Mentalität anfangen? Ich würde sagen ließ dir die Texte durch und schau ob du damit was anfangen kannst und anfangen kannst. Ramones und Sex Pistols sind mit einen der ersten Punk Bands aber seit '77 hat sich ja die Punk Bewegung weiter entwickelt und verändert. Hör und ließ dir Mal die Texte von Bands durch und Guck ob du damit was anfangen kannst:

- Street Punk - The Exploited, Casualties.

- Hardcore Punk - Minor Threat, Gorilla Biscuits, Youth of Today, Crackmeier, Toxoplasma, Alarmsignal

- Crust/D-Beat/Anarcho Punk - Doom, Aus-rotten, Wolfbrigade, Nausea (aus NY nicht die aus LA), Appalachian Terror Unit

- Feministischen/ Queer Punk - Bikini Kill, Petrol Girls, G.L.O.S.S., Limp Wrist

Beste Grüße

...zur Antwort

HiAlso meine Anime/Manga Empfehlungen

- Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin

- Black Lagoon

- Akame ga Kill!

- Angel Beats (Romance)

- Boku dake ga Inai Machi

- Drifters

- Gantz

- Great Teacher Onizuka

- Gokukoku no Brynhildr (Psycho,Romance)

- Elfenlied (Psycho,Horror,Romance)

- Porco Rosso

- Hajime no Ippo (Sport,Slice of life,Romance,Shounen)

- Jin-Roh (Romance, Drama, Action)- Sakamichi no Apollon (Slice of Life,Romance,Music) und einer der besten Musik Animes finde ich.

- Beck: Mongolian Chop Squad (Slice of Life, Romance, Music)

Viel Spaß damit und hoffe ihr gefällt was davon.

...zur Antwort

Weil die denken das sie dir sagen müssen, wie du dich anzuziehen hast. Weil das deren Vorstellung nicht entspricht.

Lass die Leute reden und zieh an was du willst.

...zur Antwort
Ist Yakuza das selbe wie Thor Steinar und andere Neonazi-/Reichsbürgermarken?

Hey! ^.^

Kurz zu mir: Ich bin recht klein, habe gefärbte Haare, sehe unbekleidet nicht aus als wäre ich in irgendeiner rechten Szene. Vor einigen Jahren habe ich mal einen Yakuza-Pullover und eine Jacke gekauft, ich mag den Stil unheimlich gern und finde es ziemlich cool. Als dezent linksorientierter Otaku ist die "Yakuza" natürlich auch irgendwo ein bisschen cool und ich dachte, da wird einfach nur so im Westen vermarktet wie Mafia-March, Kostüme, Shirts und dergleichen.

Über all die Jahre ist mir nie etwas passiert, erst im Studium vor einigen Tagen hat mich eine Freundin darauf angesprochen und über die Aussage einer anderen Freundin von mir gelacht. Diese war ganz erschrocken als sie mich mal in ihrer Wohnung sah, weil sie dachte, ich wäre Neonazi und würde dort eindringen wollen oder so (ich war dort mit einigen Freunden und wir haben The Mandalorian geguckt und Kakao geschlürft :D). Da sagte sie mir dann, dass Neonazis und Reichsbürger den Kram normalerweise tragen und ich habe absolut keine Ahnung warum.

Ich weiß nur dass der Designer oder Inhaber wohl mal in irgendeiner rechten Szene aktiv war ... vor vielen Jahren. Pflegt dazu wohl noch Kontakte. Gut, soweit verständlich! Nun frage ich mich aber, wie soll man bitte darauf kommen?!

Da steht Kram wie "Fuck the System" unter einem Punk-Schädel, asiatisch gezeichnete Kobras sind zu sehen, an einer anderen Stelle ist ein Totenschädel mit Flammen. Nur weil's Totenköpfe sind sehe ich da keinen rechten Bezug, sieht mir alles eher nach Metal, Anti-Authorität, Piraten-Lifestyle und/oder Punk aus. Gut, in die Schwarz-Rot-Weißen Farben könnte man irgendwas reininterpretieren, aber demnach wären doch auch LEVIS Klamotten eindeutig rechts, das zieht vor allem im Kontext zum restlichen Design (keine Hinweise auf Nazikram) nicht. Es gibt kein "HH", "88", alleinstehendes "N" oder ähnliches. Ich sehe einfach nicht was da optisch das Problem ist, bei Thor Steinar und co. erkennt man ja sofort in Kombination mit Schriftzügen und Farben was Sache ist.

Was am Aussehen ist da jetzt so rechts, rechtsradikal und/oder Neonazi-mäßig? Liegt es einfach nur am Hersteller? Ich würde die als eher linke Person gern weiter tragen und werde das wohl auch, mich hat es nur sehr verwundert

...zur Frage

Die Marke an sich hat eher denn "Outlaw" Stil, anstatt jetzt Nazi Marken wie TS,Consdaple,Label 23 etc. Die schon klarer Ausagen und Bezüge zur Rechten Szene auf ihren Merch haben.

Doch hat Yakuza ne große beliebtheit in der Neonazi Szene. Die Marke hat ihren Sitz in Bautzen Sachsen. Die Besitzer kommen Beide aus der Szene und waren in Gruppen wie "East Saxon Hammerskins" und "Skinheads Sächsiche Schweiz" aktiv (laut Artikeln die veröffentlicht wurden). Ob die ausgestiegen sind weiß ich nicht,aber bezweifel ich da man nicht so leicht aus so welchen kreisen rauskommt, speziell ohne Wohnort zu wechseln. Auf jeden Fall wird Yakuza zusammen mit TS und weitere in vielen Nazi läden verkauft und hat große beliebtheit.

Kannst ja Mal recherchieren im Netz findest einige Artikeln über das Thema.

Beste Grüße

...zur Antwort

Also ich gehe hier Mal davon aus du sprichst über eine Notwehr Situation.

Highkicks würde ich vermeiden da die Möglichkeit hoch ist das dein Gegner dir die Beine wegzieht,highkick abfängt oder auf einer oder andere Weise dich zum Boden bringt und dann bekommst du die Prügel deines Lebens.

...zur Antwort

Die Situation hat schon an sich eskalations Potenzial und würde ich eher vermeiden. In denn Moment wo du merkst es eskaliert l, Distanz aufbauen so 2 bis 3 Meter Hände offen nach vorne auf Gesicht Höhe klar Aussagen "du willst kein Stress" wenn er weiter auf dich zu kommt Distanz beibehalten. Da hast du 3 Möglichkeiten die 1. Du läufst weg(was keine Schande ist), 2. Du fragst umstehenden Personen um Hilfe (auch keine Schande), 3. Du verteigdigst dich. In denn du die Hände oben hast kannst du Versuche dein Kopf zu schützen, Tritte oder schläge in die magengrube, tritt oder knie in die weich Teile und dann weg gehen.

Egal wie groß und kräftig jemand ist die Punkte tun höllisch weh.

...zur Antwort

Jaein. Klar gibt es unterschiedliche Weltanschauungen im Black Metal. Abseits vom Politischen und Religiösen ist der Grundgedanke im Black Metal, das es ne sehr Individualistiche,Misantrophische und "Non Konformistische" geprägte Musik ist. Es dient als Sprachrohr für sich selbst und nicht für die anderen. Es hat nicht das Bedürfnis Schön zu sein, sondern sein Krieg mit der Welt auszukotzen und darzustellen. Ja Black Metal ist Krieg(auch wenn ich Nargaroth scheiße finde hat er in denn Punkt Recht), es ist eine Musik für Outcasts.

Funfact: Black Metal ist das Genre mit denn a meisten One Man Bands von denen viele nie live spielen.

...zur Antwort

Hört sich im Hintergrund nach Streichinstrumente und die Haupt töne nach einen Klavier an.

...zur Antwort

Das halt jeder Mensch die Hölle des anderen ist. Jeder Mensch macht auf irgendeiner Weise das Leben eines anderen Schwer. Sei das durch abfällige Bemerkungen, Intolleranz ,Diskriminierung etc.

Das Zitat ist aus denn Buch/Theater Stück die Geschlossene Gesellschaft. Wo das ganze noch Mal gut erklärt wird. Das Buch kann ich sehr empfehlen und ist auch schnell zu lesen da es nur 50 Seiten hat.

...zur Antwort

Es muss dir selber gefallen. Scheiß Mal auf was die anderen Denken oder Denken könnten. Lass dich davon nicht einschränken. Wie du dich anziehst geht keinen was an.

...zur Antwort

Ich würde es nicht machen! Ich glaube nicht daß ihr dort auf gefährliche Menschen trifft. Aber ihr könntet dort euch verirren, Leichen finden und auf Menschen treffen die bereits mit dem Leben abgeschlossen haben.

Die Frage ist wärt ihr danach überhaupt in der Lage mit der Erfahrung umgehen zu können? So was vergisst man nicht und kann sehr belastend sein.

...zur Antwort

Da wäre Grafikdesigner auf jeden Fall was für dich.

...zur Antwort

Klingt für mich wie nach einer reudigern Version von Nirvana. Die versuchen auch wirklich zu viel so zu klingen. Würde mich eher freuen wenn sie versuchen wurden ihren eigenen Sound zu finden anstatt was nach zu eifern was es schon gibt.

...zur Antwort

Kenne ihn nicht und höre ihn nicht. Aber das ist etwas was das Alter mit sich bringt. Viele werden viel reflektierter, bemerken daß sie viel durch gemacht haben, dachten sie hätten mit eininges abgeschlossen aber die Vergangenheit einen dann doch einholt und bemerkt das man vieles doch hätte besser machen können.

Das habe ich bei vielen Leuten beobachten können. Musik ist ein gutes Ventil für vieles.

...zur Antwort

Jesus sagte "Liebe deinen Nächsten genau, wie dich selbst". Kurz gesagt behandle andere Menschen wie du selbst gerne Behandlet werden willst. Das niemand weniger wert ist als du und jeder Mensch es verdient mit Liebe und Respekt behandelt zu werden.

...zur Antwort

Das sind halt Comix wo halt alles möglich ist, auch wenn es die Regeln der Naturgesetze sprengt. :)

...zur Antwort

Erstmal Guten Morgen :)

Das Tut mir leid zu hören was du durchmachen musstest. Das sind sehr harte Situationen die du erlebt hast, die dich anscheinend nicht in Ruhe lassen. Ja du solltest auf jeden Fall darüber mit einer Psychologen*innen reden und es auf arbeiten damit du selber einen gesunden Umgang damit finden kannst und auch einen Abschluss. Das hilft sehr viel wenn man mit jemanden der von Fach ist darüber reden kannst. Es wird einige Zeit dauern bist du jemanden gefunden hast mit dem du dich verstehst, aber das lohnt sich sehr.

Ich Wünsche dir alles Gute und noch einen Schönen Tag.

...zur Antwort