Kann mein freund mein rezept für tilidin 50mg abholen?

4 Antworten

Nein das würde nicht klappen, bekomme auch ein starkes btm verschrieben und die darfst nur du abholen oder deine eltern wenn du minderjährig wärst

SeinEngel2011
Fragesteller

Ja, aber ich hab doch nur die leichte Version u selbst auch nur das Rezept u keinen Extraschein

Schreib ihm am besten eine Vollmacht o.ä.. Es ist schon verdächtig, wenn ein Mann ein Rezept mit Opioiden einlöst und da ein Frauenname drauf steht.

In der Fachinformation steht, dass es verschreibungspflichtig ist, somit könnte er es abholen. Medikamente, die unter das BtmG fallen, muss man persönlich abholen.

Das mußt du mit der Arztpraxis klären.