Rezept merhmals verwenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die normalen Kassenrezepte lassen sich lediglich einmalig einlösen.
Eine Ausnahme ist beispielsweise, wenn auf diesem Rezept die Zusatzinformation "rep." steht, damit ist die mehrfache Einlösung eines Rezepts möglich.

Bei Privatrezepten ist es ähnlich, diese werden von der Apotheke gestempelt und dienen damit nur noch aus Nachweis für die Private Krankenkasse, dass das Rezept eingelöst wurde und damit auch die Kosten erstattet werden können.

Da Paracodin Tropfen verschreibungspflichtig sind wirst du auch kein grünes Rezept gehabt haben, diese sind auch mehrfach einlösbar, da diese Medikamente nicht verschreibungspflichtig sind.

Wenn du das Medikament allerdings bereit geholt hast, hast du aber doch sowieso nicht mehr das Rezept. Da hilft nur zum Arzt gehen und die Situation schildern -> neues ausstellen lassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyscrapper
23.09.2016, 12:25

Ich habe das rezept aber noch

0

Du kannst diese nur einmal einlösen. Deshalb sind sie auch verschreibungspflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das wird nicht gehen.

Wieso hast du überhaupt noch das Rezept? Privatversichert?

Wenn dem so ist, sollte ein Stempel von der Apo drauf sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyscrapper
23.09.2016, 12:18

ja, da ist ein stempel drauf, ich bin krank und habe die flasche verloren auf dem weg nach hause. 

0

Was möchtest Du wissen?