Was passiert wenn man über sachen im Islam lacht aber unkontrolliert.zb: Koran? astaghfiruallah?

3 Antworten

Also mir ist noch nie etwas passiert. Ich lache zwar nicht laut los, wenn ich im Koran "drollige" Sachen lese, aber amüsiere mich doch immer wieder darüber. Das bringen viele Textpassagen in den Übersetzungen für mich nun einmal so mit sich.

As-salamu alaykum.

💭 | Wer sich auch immer über den Islām lustig macht, wird ein Kafīr, das sagt Allāh im Qur‘ān (Al-Karīm) in Surāh 9 Ayāh 65-66: „Und wenn du sie fragst, werden sie ganz gewiß sagen: „Wir haben nur (schweifende) Gespräche geführt und gescherzt.“ Sag: Habt ihr euch denn über Allah und Seine Zeichen und Seinen Gesandten lustig gemacht?Entschuldigt euch nicht! Ihr seid ja ungläubig geworden, nachdem ihr den Glauben (angenommen) hattet. Wenn Wir (auch) einem Teil von euch verzeihen, so strafen Wir einen (anderen) Teil (dafür), dass sie Übeltäter waren.“ (https://islam.de/13827.php?sura=9) Es kann nicht unkontrolliert gewesen sein. Beiss dir einfach die Zähne, und halte dein Mund zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

IdlewildSouth  07.09.2023, 11:08

Ja: Immer schön verbiestert bleiben! ....bloß keinen Humor!:(

NICHTS, absolut gar nichts!

...allerdings finde ich den Islam eher traurig oder entsetzlich oder furchtbar - Da kann ich mir nicht vorstellen, drüber zu lachen! ...habe ich auch noch nie getan.

Ehrenmann4z89  07.09.2023, 19:41

Nah, deine Antwort ist ja sehr überzeugend 🥱🥱