Was passiert wenn kleine Schwester vor mir während des Gebets steht?

Ich dachte dass der Gebet nicht mehr zählt da sie vor mir steht während ich bete

BelfastChild  04.06.2023, 10:04

Gute Frage. Ist sie bereits in der Pubertät?

Hassan1344
Fragesteller

Nein sie ist fünf

5 Antworten

Nein sie ist fünf

Okay. In der Überlieferung steht:

0511 - ...Masrūq berichtete, dass er vor ‘Ā’iša die Gründe genannt hatte, welche � zum Unterbrechen des Gebets führen und erwähnte dabei wie folgt, was die � anderen gesagt haben: ”Das Hergehen eines Hundes, eines Esels oder einer Frau � vor dem Betenden macht das Gebet hinfällig.“ � ‘Ā’iša erwiderte: � ”Damit habt ihr uns (Frauen) zu Hunden gemacht! Wahrlich, ich erlebte es mit � dem Propheten, Allāhs Segen und Friede auf ihm, wie er das Gebet verrichtete � und ich zwischen ihm und der Qibla auf dem Bett lag; manchmal kam es vor, dass � ich, wenn ich aus irgendeinem Grund den Platz verlassen musste und mich vor � ihm nicht stellen wollte, mich erst (in der Bodenlage) zurückzog ...“116 �

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 81)

Ich müsste dies ansonsten nochmals nachschlagen in dem Buch As-Salah. Aber ich denke eigentlich schon, dass das geht.

DefendRome  04.06.2023, 16:57

Du bist ja Christ, nach anderen Kommentaren. Bist du konvertiert, warst du mal Muslim?

FG, ;)

Du kannst weiter beten. Dein Gebet bricht dadurch nicht. Aber wenn du sie anschaust und sie sich anschaust, musst du sofort dein Gebet beenden.

Du kannst weiter beten, da sie noch sehr jung ist

NICHTS passiert!

Wenn du DENKST, währen Du betest, dann zählt Dein Gebet schonmal von vorneherein nicht!

Wenn Du DENKST, dass die Wirkung Deines Gebetes von Äußerlichkeiten abhängt, dann zählt Dein Gebet erst recht nicht!

Hassan1344
Fragesteller

Hää das macht kein Sinn

ZdzidiBeksinski  04.06.2023, 10:16
@Hassan1344

Hää ist sehr schlechte Sprache, zeugt von schlechter Bildung und mangelnder Erziehung!

Aber im Prinzip hast du Recht: Beten macht keinerlei Sinn, wenn man es als reine Formalität betreibt!

Hassan1344
Fragesteller
@ZdzidiBeksinski

Bitte, Bruder das mit den hää ist sehr schlechte Sprache,zeigt von schlechter Bildung und mangelhafter Erziehung, war wirklich gemein von dir . Entschuldige dich bitte ich mag es nicht wenn jmd schlecht von meinen Eltern spricht. Meine Eltern haben mich sehr gut erzogen aber da wo wir herkommen weiß man nicht viel von den Islam. Nur die meisten Sachen.

Hassan1344
Fragesteller
@Hassan1344

Also sag so was nicht und Entschuldige dich ☺️😁😤

ZdzidiBeksinski  04.06.2023, 18:49
@Hassan1344

Ich sehe nicht, warum ich Deine Eltern vor dem Vorwurf der schlechten Erziehung freisprechen sollte, wenn Du Dich so ausdrückst, wie Du es tust!

Hassan1344
Fragesteller
@Nunuhueper

Dann sollte er nicht meine Eltern einen Vorwurf machen sondern meine Umgebung

Nunuhueper  05.06.2023, 10:49
@Hassan1344

Von " Eltern " hast nur du gesprochen! Und dein "Hä" ist eine Beleidigung.

Dann steht sie halt... du kannst ja trotzdem weiterbeten.