Reist meine seele während des Gebets?

4 Antworten

Es klingt nach intensiven Gebeten und diese können auch intensive Erfahrungen mit sich bringen. Es kann durchaus eine Astralreise ausgelöst werden, das scheint bei dir der Fall zu sein.

Ein Teil deines Ichs "verreist" dabei, bewegt sich jenseits von Raum und Zeit und kann somit andere Orte und Dimensionen erreichen, wenn es sein soll, dass du diese Bilder sehen kannst.

Klingt so, dass es ein erfüllendes Erlebnis war, das ist schön für dich! Es ist nichts was dich besorgen müsste oder so, es ist etwas Gutes.

Deine "Seele" ist das Blut in deinem Körper (5.Mose 12,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das ist nicht normal. Es wäre, wenn es so ist wie Du sagst, eher ein Zeichen für eine psychische Störung.

LordFlakko  12.06.2022, 02:26

psychische Störung ? Absolut nicht

Schwarzcore  12.06.2022, 02:36
@LordFlakko

Doch, ich denke zwar nicht das es sich so begeben hat, aber wenn doch ist es absolut eine psychische Störung. Möglicherweise eine Schizophrenie, eine Psychose, vielleicht auch eine paranoide Wahrnehmungsstörung oder Halluzinationen. Die einzigen Alternativen zu einer psychischen Störung wären durch Drogen ausgelöste Störungen oder eine körperliche Ursache wie z.B. ein Hirntumor (hoffentlich nicht).

Nein, tut sie nicht. Das ist nicht möglich. Aber deine Gedanken reisen offenbar ganz schön. Der Satan flüstert einem leider in so Situationen zusätzlich noch ein. Er will einen vom Gebet ablenken. Man muss mehr Demut aufbringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid