Was passiert wenn ich trotz Fahrradfahrverbot (wegen Alkohol) nüchtern auf dem Fahrrad erwischt werde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir zusätzlich zum Führen von Kraftfahrzeugen auch das Führen von Fahrzeugen untersagt wurde, wäre ein Verstoß dagegen in Tatbestandsnr
203000 geregelt:

203000 Sie führten trotz Untersagung ein Fahrzeug.

25€

migebuff  04.02.2016, 21:28

@Troll:

Da meine Antwort negativ bewertet wurde, kannst du mich doch sicher verbessern. Vorausgesetzt natürlich, du bist nicht zu feige dazu, wovon ich mal ausgehe :)

Dann bekommst Du eine neue Führerschein-Sperrfrist + Geldstrafe.

Solltest Du keinen Führerschein gehabt haben, bleibt es bei der Strafe.

Dann riskierst den Führerschein! Willst doch angebl. "nur" Zeitungen austragen, dazu gibt´s bessere Gefährte! :)))

Dann wird dir die Kette abgenommen. Nüchtern Fahrrad fahren kann dir niemand verbieten.

migebuff  04.02.2016, 12:36

Nüchtern Fahrrad fahren kann dir niemand verbieten.

Das ist so nicht ganz korrekt. Das Führen von Fahrrädern oder Tieren kann untersagt werden, wenn man z.B. einer MPU-Aufforderung nicht nachkommt.