Was passiert wenn ich meinen Abschluss nicht schaffe aber schon einen Ausbilgunsplatz habe?

3 Antworten

Kommt auf verschiedene Faktoren an, wenn der Realschulabschluss Vorrausetzung für den beginn der Ausbildung ist, kannst du die Ausbildung erstmal nicht beginnen und müsstest zunächst dass Jahr wiederholen, wenn du glück hast nimmt dich der selbe Betrieb dann nen Jahr später für die Ausbildung, ansonsten müsstest du dir nen neuen Ausbildungsplatz
suchen. Aber lass es am besten garnicht erst dazu kommen.

Ich würd auf jeden Fall ein Gespräch mit dem Ausbildungsbetrieb führen. Vielleicht reicht es denen ja, wenn du in bestimmten Fächern bestimmte Noten hast.

Nachfragen beim Betrieb in der Regel ist die Stelle aber weg