Was passiert wenn ich mein Zeugnis nicht abhole?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast du das Problem, es evt. irwo aus einem Lager oder Archiv oder aus der nächsten Großstadt holen zu müssen. Und wenn musst du fragen? Die IHK.^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
TheUKfella
Fragesteller

Habe es gestern abgeholt und mit der Frau mal gesprochen.

Sie meinte, dass ich im Grunde alle Zeit der Welt gehabt hätte um mein Zeugnis abzuholen.

Es wird mindestens 1 Jahr lang verwahrt und selbst wenn man es über diesen Zeitraum hinaus noch immer nicht abholt, wird es irgendwann per Post zugeschickt.

Aber egal, habe es ja nun^^

Wahrscheinlich wird das original bei Gelegenheit dann vernichtet und du kannst dir dann nur gegen Gebühr ein neues ausstellen lassen.

Ruf doch dort mal an und frage nach! Vielleicht schicken sie Dir es ja zu!

TheUKfella
Fragesteller

Ich hole es ja nachher;)

Hatte mich nur mal interessiert was wäre wenn ich es nicht hole^^

Dann bekommst du es gegen Gebühr zugeschickt.