IHK Ausbildung - Wird man zur Freisprechung geladen, auch wenn man nicht bestanden hat? NRW

2 Antworten

Hallo, In Dein Fall ist die dafür zuständige IHK dein bester Ansprechpartner. die haben extra Leute, die Dir alle Fragen rund um die Ausbildung beantworten können. Die sind nett. :-)

Hast Du denn bis jetzt keine Pruefungsergebnisse bekommen? Normalerweise macht die Pruefungskommission eine Aussage. Ansonsten ist Dein Briefkasten der beste Freund. Die Ergebnisse bekommst Du so oder so zugeschickt.

LimitedDream
Fragesteller

Ehm, Hallo. Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei. Die Freisprechung dient nämlich eigtl. Zur Übergabe der Ergebnisse. Verschickt wird da soweit ich weiss nichts.

Mit freundlichen Grüßen

eumel88  22.06.2014, 14:18
@LimitedDream

Also die Freisprechung ist offiziell, aber das Ergebnis hat man eigentlich schon inoffiziell vorher erfahren. Und verschickt wird es so oder so, also zumindest in Hessen. Ich seh aber gerade, dass Du fuer NRW fragst - kann sein dass es da regional anders ist. Kannst Dich ja mal nebenlaeufig bei Deiner IHK erkundigen, ob die Einladungen schon verschickt sind und Du Dich wunderst, dass Du noch nichts bekommen hast. Dann solltest Du schnell Aufklaerung erhalten.