Was passiert wenn ich mein Gehalt erst am 5. des Monats bekomme aber am 1. schon mein handyvertrag und Sportverein Vertrag abgebucht wird?

7 Antworten

Dann wirst du entweder ins Minus gebucht oder die Zahlung wird nicht ausgeführt (gibt Ärger 😂).

Dann solltest Du entweder

  • immer darauf achten, dass Du genug Geld übrig hast (ggf. mittels Dispo bei Deiner Bank), um die Verträge bezahlen zu können oder
  • Bei Deinem Mobilfunkanbieter / Deinem Sportverein vorsprechen und fragen, ob sie den Abbuchungstermin ... sagen wir, auf den 15. eines Monats verschieben können.

Für gewöhnlich sollte das kein Problem sein.

Das wird dann, in aller Wahrscheinlichkeit, eine abgelehnte Zahlung werden und du wirst es selber nachzahlen müssen.

Wenn du nicht ausreichend Geld hast gehen die Lastschriften zurück und du kriegst von den betroffenen Unternehmen dann Mahnungen mit extra Gebühren

Nachzahlen

Dsdvpay
Fragesteller

Und wie läuft sowas ab , bekommt man dann Post oder kann man das automatisch über die App machen

BluEngineer  21.01.2024, 11:11
@Dsdvpay

Du wirst Post bekommen und wahrscheinlich 3 Euro extra zahlen müssen