Was passiert wenn ich einen Klassenkameraden schlagen?

5 Antworten

Hallo liebe Jule Mobbing ist sehr schlimm und das was mit dir gemacht wird ist schon Mobbing kinder können sehr gemein sein ich weiß aber nicht ob du es damit schlimmer machen würdest wenn du jemanden schlägst z.b die eltern des Kindes können dich bzw deine eltern wegen Körperverletzung anzeigen und dich da stehen lassen als würdest du lügen mit dem Mobbing Lehrer sind auch schlimm versuch es bei der Direktor sprich mit ihm er könnte dir helfen wenn nicht nochmal mit den eltern reden

LG

Julee1611
Fragesteller

Ja das ist die Frage.. macht man es schlimmer ich denke das ich es auch in betracht ziehen könnte zum Direktor zu gehen.

Leoni965  04.09.2021, 22:58
@Julee1611

Ich wünsche mir von dir zum Direktor zu gehen wenn es da auch nicht klappt dann musst du es tun bin kein Fan vom schlagen aber mansche brauen es ich selber hab auch erfahrung mit Mobbing hab die person auch angegriffen bin auch ein Mädchen

WeedTiger210  04.09.2021, 23:00
@Julee1611

Das du geschlagen hast ist juristisch nachvollziehbar (solang knochen heil bleiben)

Wenn du das einmalig macht (bitte keine knochen brechen) gibts 1-2-3 Gespräche ob und ggf. 2-3 Tage Ausschluss vom Unterricht

Julee1611
Fragesteller

vielen dank, ich hatte nicht vor jemandem was zu brechen.. ehr eine kleine Erinnerung das sie nichts alles mit mir machen können..

WeedTiger210  04.09.2021, 22:51
@Julee1611

Ja aber wenn, las zumindest deinen frust raus, weil... es einmalig ist. Du kannst bei sexuellen anspielungen auch anzeige stellen

Schlagen kann eine Lösung sein also net falsch verstehen jetzt aber mit manchen Leuten kann man net reden bis man deren Aufmerksamkeit bekommt und manchmal geht es nur so

Julee1611
Fragesteller

Ja das Problem ist dassind Leute mit denen man nicht reden kann.. das sind die typischen assozialen Kinder.. Leute die dich nur beleidigen, Leute dir in jeden Satz Digga sagen und sowas..

WeedTiger210  04.09.2021, 22:58

Gewalt ist ne prima Lösung, glaub ma

Naja, betrachtet man es aus juritsicher Sicht greift hier der Tatbestand der Notwehr, denn die Ehre ist wehrfähig, wenn auch nicht an Platz 1. Du hast also die möglichkeit deine Peiniger zu bitten, dich in ruhe zu lassen (lautstark und am besten mit Zeugen).

Reagieren sie darauf nicht kannst du aushohlen und die Täter Ohrfeigen. So hast du mit körperlicher Kraft deine Ehre zwar verteidigt die Situation aber nicht verbessert.

Ich würde dir raten mit deinen Eltern darüber zu reden. Diese sollen sich mit der Schule in verbindung setzen und deine Eltern sollen sich mit den Eltern des Täters zusammensetzen, mit deinem Lehrer als Vermittler.

Jemanden auf die Schnauze gehauen hat man schnell, es führt nur in der Regeln nicht zum erhofften Ergebnis.

WeedTiger210  04.09.2021, 22:59

Du lebst hier nicht im Nahen Osten.

baka2305  04.09.2021, 23:06
@WeedTiger210

Das hat mit den Nahenosten nichts zutun. Das nennt sich Jedermannsrecht. Im Rahmen der Jedermannsrechte hast du die möglichkeit der Notwehr für:

  • Dein Leben
  • Deine Körperliche unversehrtheit
  • Dein Besitz (Nennt sich besitzwehr)
  • Nothilfe für dritte
  • Und untere anderem deine Ehre. Grundsätzlich ist deine Ehre wehrfähig, du musst eine kränkung deiner Ehre nicht tolerieren. Du kannst sie durchaus verteidigen, nur nicht so, das du dabei jemanden umbringst, das ist natürlich klar. Jemanden eine Backpfeiffe zugeben ist durchaus eine Option, aber sicherlich nicht die beste Lösung. Aber eine Anzeige z.b. durchaus. Man muss aber klar sagen, wenn jemand dich mit einem Wort beschimpft, rechtfertigt das keine Gewalt. Aber greift dich dein gegenüber über Minuten verbal an, ist es durchaus eine Option.
baka2305  04.09.2021, 23:14
@WeedTiger210

Ich glaube das nicht, das sind Grundrechte eines jeden Bürgers. Dich im übrigen eingschlossen. Ich kann jedem empfehlen sich mal mit den Jedermannrechten zu befassen.

WeedTiger210  04.09.2021, 23:15
@baka2305

Du träumst zu viel, ich hoffe das du nie in gesetzeskonflikt kommst.

baka2305  04.09.2021, 23:16
@WeedTiger210

Ließt du überhaupt was ich schreibe oder willst du mich einfach nur dumm trollen?

WeedTiger210  04.09.2021, 23:21
@baka2305

Du lebst hier nicht im Nahen Osten.

Auf mehr hab ich zu dem thema heut abend keine lust, sonst würd ich gerad juristische verträge aufsetzen die frist haben

baka2305  04.09.2021, 23:24
@WeedTiger210

Das hast du bereits gesagt, hat aber Null Aussagewert. Du sagst, ich interpretiere die Notwehr falsch. Ich weiß zwar nicht wo, hab die entsprechenden Paragrafen lernen müssen für die IHK Prüfung, aber ich bin bereit mich korrigieren zu lassen, wenn ich tatsächlich eine falsche Aussage getätigt haben sollte.

Also: Klär mich auf, wo ist mein Fehler.

WeedTiger210  04.09.2021, 23:25
@baka2305

Ich bins gewohnt das diskussionen mit leuten die eh schon ne falsche vorstellung haben in sinnlosigkeit enden und wie gesagt, bin ich gerad am abspannen von dem thema, es ist wochenende!

baka2305  04.09.2021, 23:27
@WeedTiger210

Nun gut, dann klär mich auf wenn das Wocheende rum ist zeig mir dann wo der fehler im rahmen der Notwehr liegt.

WeedTiger210  04.09.2021, 23:28
@baka2305

Wenn ich zeit hab und du mich erinnerst, gerne.

Ich hab allein für Montag schon 20 Akten

Okay, also generell wenn die Lehrerin nichts tut, würde ich zum Direktor gehen und es mit dem besprechen.

Und eigentlich sonst so: Wenn es keine Zeugen gibt, dann kann nichts passieren.

Wenn du es vor allen machst, dann pass auf wie fest und alles, kein blaues Auge oder so machen. Also nicht ernsthaft verletzten.

Plus wenn es Jungs sind und die Sprüche kommen, während du nicht im Klassenzimmer bist, dann denen einfach eine reinschlagen. Denen ist es peinlich zu sagen, dass sie von einem Mädchen geschlagen wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur