Meine Lehrerin will sich privat treffen?

7 Antworten

Solange sie deine Lehrerin ist, Finger weg von allen Privatheiten wie Treffen usw. Sie setzt sich erheblichen beruflichen Problemen aus, wenn sie mit dir eine Beziehung anfängt. Also: wenn dir wirklich etwas an ihr liegt, dass lass sie in Ruhe. Was später aus eurer Beziehung wird, steht auf einem anderen Blatt.

Die Schulbürokratie ist unerbittlich: Einer Bekannten, die wirklich keine Beziehung mit einem Berufsschüler hatte, wurde unterstellt, sie hätte etwas mit ihm gehabt. Sie hatte dem Schüler nur in einer schwierigen Situation geholfen.

Wenn sie dich unterrichtet und bewertet, kann das ziemlich große Probleme geben.

Sexuelle Beziehungen mit Schutzbefohlenen sind grundsätzlich verboten, da ändert auch deine Volljährigkeit nichts dran. Die Verantwortung trägt dann deine Lehrerin. Eine strafrechtliche Verfolgung ist theroretisch möglich, viel wahrscheinlicher ist aber ein Disziplinarverfahren, weil sie ja vermutlich verbeamtet ist. Das könnte sie locker den Job kosten, also Entfernung aus dem Lehramt wegen schwerwiegender Pflichtverletzung. Sie hat schließlich einen Eid geschworen, da ist nicht mit zu spaßen.

Wartet doch einfach, bis du deine Prüfung abgelegt hast. Wenn du dich darauf einlässt, obwohl du die Risiken kennst, und sie deshalb entlassen wird, erhöht das deine Chancen bei ihr vermutlich nicht gerade. Wobei sie das eigentlich besser wissen müsste.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Geschichte nehm ich dir nicht ab. – weil

1.      Lehrkräfte so etwas nicht anfangen mit Schülern

2.      In der Mittagspause zusammen essen und so. Wenn das Einer sieht. Die kann ihren Koffer packen

3.      Obwohl du Volljährig bist besteht ein Abhängigkeitsverhältnis. Das wissen alle Lehrkräfte

wenn ihr dann nicht mehr so seid wie ihr jetzt seid oder es noch werdet

wird sie dich entweder normal behandeln oder was warscheinlicher ist du wirst schulisch Probleme mit ihr bekommen

Ja genau das kann passieren!! Und sie kann vom Job freigestellt werden wenn es raus kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung