Ich habe komische Rippen...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben andere Menschen auch. Ist nix schlimmes.

Estrellla
Fragesteller

ok, danke das erleichtert mich :)

Bei mir ist es genauso, bzw. ähnlich. Ich habe aber eine leichte Keilbrust, d.h. der Brustkorb kommt steht vorne etwas raus, dadurch sind auch die Rippen leicht verschoben. Ich war damit auch schon beim Arzt, der meinte es ist erstmal nicht gefährlich, falls es mich stören würde im Freibad und so kann man es am Besten durch Liegestütze und sowas die Brustmuskel trainieren, das verhindert das man es deutlich sieht...

Estrellla
Fragesteller

puhh noch mehr Arbeit ;) Aber danke für die Tipps

Ich rate Dir, zu einem Orthopäden zu gehen, der soll sich das mal ansehen.

Ne, das sieht eh bei jedem etwas anders aus. Bei mir stehen die Rippen unten auch hervor, obwohl ich normalgewichtig bin. Liegt einfach am Knochenbau. Wenn es sehr krass schlimm ist, so dass sehr viele Leute dich darauf ansprechen, hast du vielleicht auch ein Haltungsproblem.

Estrellla
Fragesteller

OK danke, ne es ist gar nicht schlimm, es fällt mir auf, aber angesprochen hat mich noch niemand :)

Lichtpflicht  23.11.2012, 00:39
@Estrellla

Na dann kann es so schlimm nicht sein :). Wie gesagt, ich hab das auch, viele andere auch, keine Sorge, ist normal! ^^

aaaaaalso ich würde behaupten du hast ne trichterbrust bin aber kein arzt schaudir bilder von ner trichterbrust im inet an und beurteils selber...und geh trotzdem zum arzt:-D

Estrellla
Fragesteller

Nein, so sehen sie nicht aus, aber danke trotzdem :)

Estrellla
Fragesteller

Nein, so sehen sie nicht aus, aber danke trotzdem :)

marc123454321  23.11.2012, 00:47
@Estrellla

uuhhh hab grad die bilder angeschaut was da kommt is ja grausig... nein ernsthaft ich hab genau des gleiche das des untere ende von den rippen irgendwie weiter vozustehen scheint... und des is ne form der trichterbrust... nur eben nich so unnormal extrem wie auf den bildern...

marc123454321  23.11.2012, 00:55
@marc123454321

ja hey der über mir so wars.... des hat der arzt damals gesagt... der hat gemeint des is ne besondere form der trichterbrust.. des nennt sich keilbrust:-D und ja wenn man brustmuskeln trainiert sieht man es weniger.. bzw is es ganz weg