Was passiert wenn ich einen drogenabhängigen angehenden Krankenpfleger anonym anzeige?

12 Antworten

WennSie ihn anonym anzeigeb, wird auch hier im Normalfalle die Staatsanwaltschaft ein Verfahren einleiten und die Ermittlungspersonen (Polizei) werden in dieser Sache ermitteln, d.h. die betroffene Person zur Vernehmung einladen usw...

Denn auch einer anonymen Meldung muss nachgegangen werden.

Da Sie der Polizei als wichtigen Zeugen dienen könnte, wäre es natürlich immer ratsam eine persönliche Anzeige zu machen.

Sprich lieber mit ihm als so eine hinterlistige Aktion zu starten.

Er braucht so etwas wie einen Entzug und Hilfe. Durch eine Anzeige wird er aber eher eine Geld oder Freiheitsstrafe bekommen wenn er Pech hat.

Damit ist ihm sicherlich nicht geholfen.

Wenn du mit jemand anderem als ihm selbst sprechen willst, dann sprich mit seiner Familie. Ansonsten empfehle ich, dass du seine Probleme nicht zu deinen machst. Außerdem halte ich es nicht für ausgeschlossen das auch dir Probleme dadurch entstehen könnten.

Nichts, da es sich nur um Konsum handelt und noch darf man seinem Körper das an tun, was man möchte. Jeder darf selbst bestimmen, was mit seinem Körper passiert und was nicht. Du solltest dich schämen, anstatt der Sache auf den Grund zu gehen und mal die Situation des jungen Mannes zu hinterfragen, willst du ihm gleich auch noch den Rest seines Lebens versauen. Außerdem glaube ich nicht, dass jemand so viele Drogen konsumiert, meistens bleibt man bei 2 oder 3, die einem gefallen und nicht bei 5 und mehr... Entschuldige, falls ich dich gerade etwas angegriffen habe, aber ich kann das einfach nicht verstehen, frag ihn doch mal, was er so macht, gemacht hat, wie es in seinem sozialen Umfeld aussieht. Ich bin mir sicher, er wird sich freuen, wenn du Interesse zeigst, unabhängig davon, ob er Probleme hat oder nicht. Anzeigen wäre für mich keine Option. Hoffe ich konnte dir helfen, LG carglassXD


ischdem  02.02.2014, 11:54

sie muss ihn anzeigen sonst macht sie sich strafbar

Und auch hier wieder: kümmer dich um dein eigenes leben!

Er macht mit dir eine ausbildung zum krankenpfleger und aleine deshalb kann er meiner meinung nach schon kein schlechter mensch sein ihm jetzt alles zu versauen weil dir sein fabel für drogen nicht passt wäre echt schwach... er wird auch wohl kaum auf einem pilztrip durch das pflegeheim flitzen und groben unfug anstellen!

Davon ab solltest du nich über ihn urteilen ohne ihn wirklich zu kennen... sollte dir wirklich was an ihm liegen wäre es besser du freundest dich mit ihm an bzw sagst ihm ab und an das er mal langsam machen soll

Die halbe brd ist auf droge du würdest dich wundern wer alles noch in deinem umfeld (illegale) drogen nimmt

Also die ganzen Antworten hier machen mich echt fassungslos. Auch wenn es jetzt schon einige Jahre her ist, aber ich habe Null toleranz bei Drogen, besonders wenn er in der Pflege arbeitet. Hier sind Patienten die auf deine Pflege angewiesen sind und sich vielleicht auch selber nicht wehren können. Ich denke alle die vor mir geantwortet haben, würden das genauso so sehen, wenn sie der Patient sind oder ein naher Angehöriger(Mutter, Vater, Kind, Oma, Opa). Unter Drogeneinfluss können einfach zu viele Fehler passieren. Das heißt für mich jetzt aber auch nicht das ich direkt zur Polizei gehe. Aber innerhalb der Schule gibt es genug Ansprechpartner und wenn der erste nicht reagiert gehe ich zum zweiten usw. Bis es jemand tut und dem Schüler die Hilfe gibt die er braucht. Auch schon als Auszubildende(r) zur Pflegekraft müssen die Schutzbefohlenen an erster Stelle stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung