Was passiert wenn ich einen drogenabhängigen angehenden Krankenpfleger anonym anzeige?

12 Antworten

WennSie ihn anonym anzeigeb, wird auch hier im Normalfalle die Staatsanwaltschaft ein Verfahren einleiten und die Ermittlungspersonen (Polizei) werden in dieser Sache ermitteln, d.h. die betroffene Person zur Vernehmung einladen usw...

Denn auch einer anonymen Meldung muss nachgegangen werden.

Da Sie der Polizei als wichtigen Zeugen dienen könnte, wäre es natürlich immer ratsam eine persönliche Anzeige zu machen.

Und auch hier wieder: kümmer dich um dein eigenes leben!

Er macht mit dir eine ausbildung zum krankenpfleger und aleine deshalb kann er meiner meinung nach schon kein schlechter mensch sein ihm jetzt alles zu versauen weil dir sein fabel für drogen nicht passt wäre echt schwach... er wird auch wohl kaum auf einem pilztrip durch das pflegeheim flitzen und groben unfug anstellen!

Davon ab solltest du nich über ihn urteilen ohne ihn wirklich zu kennen... sollte dir wirklich was an ihm liegen wäre es besser du freundest dich mit ihm an bzw sagst ihm ab und an das er mal langsam machen soll

Die halbe brd ist auf droge du würdest dich wundern wer alles noch in deinem umfeld (illegale) drogen nimmt

Sprich lieber mit ihm als so eine hinterlistige Aktion zu starten.

Er braucht so etwas wie einen Entzug und Hilfe. Durch eine Anzeige wird er aber eher eine Geld oder Freiheitsstrafe bekommen wenn er Pech hat.

Damit ist ihm sicherlich nicht geholfen.

Wenn du mit jemand anderem als ihm selbst sprechen willst, dann sprich mit seiner Familie. Ansonsten empfehle ich, dass du seine Probleme nicht zu deinen machst. Außerdem halte ich es nicht für ausgeschlossen das auch dir Probleme dadurch entstehen könnten.

Ich glaube kaum das ein angehender Krankenpfleger sich diese Substanzen (vor allem Kokain) leisten kann! Auch ist es unwahrscheinlich, dass sich eine Person mit so vielen verschieden, wirkenden Substanzen nacheinander zudröhnt. Davon würde einem nur schlecht werden und er würde auch überhaupt keiner Arbeit mehr nachgehen oder gar das Haus verlassen. Wenn er noch täglich zur Arbeit/Schule gehen kann, dann kann er nicht abhängig von den ganzen Drogen sein. Von wem hast du überhaupt diese Informationen, dass er all das konsumiert?

Ich finde es sch... wenn Personen denken, ihnen sei geholfen, wenn man sie anzeigt und dann auch noch anonym! Das ist weder loyal, noch klug. Es ist sein Leben und sein Körper. Falls er wirklich abhängig ist, was ich bezweifle, dann rede mit ihm über seine Probleme, nicht über den Drogenkonsum! Abhängige wollen nicht hören, dass sie eine Drogentherapie machen sollen. Das werden sie schon selber wissen, wenn sie wollen, dass sich was ändert. Sie brauchen nur jemanden zum reden und auch jemanden der sich mit ihnen privat beschäftigt, um nicht ständig an Drogen zu denken und um zu wissen, dass es jemanden gibt, der für sie da ist. Was ich damit sagen will ist: Erst wenn du sein Vertrauen gewonnen hast, dann kannst du ihm raten, den Drogenkonsum stark einzudämmen bzw. es wenigstens während der Arbeitszeit zu unterlassen. Immer Schritt für Schritt; aber auf gar keinen Fall anzeigen!

ischdem  02.02.2014, 11:53

die Pflicht ist anzeigen sonst macht sie sich strafbar

Nichts, da es sich nur um Konsum handelt und noch darf man seinem Körper das an tun, was man möchte. Jeder darf selbst bestimmen, was mit seinem Körper passiert und was nicht. Du solltest dich schämen, anstatt der Sache auf den Grund zu gehen und mal die Situation des jungen Mannes zu hinterfragen, willst du ihm gleich auch noch den Rest seines Lebens versauen. Außerdem glaube ich nicht, dass jemand so viele Drogen konsumiert, meistens bleibt man bei 2 oder 3, die einem gefallen und nicht bei 5 und mehr... Entschuldige, falls ich dich gerade etwas angegriffen habe, aber ich kann das einfach nicht verstehen, frag ihn doch mal, was er so macht, gemacht hat, wie es in seinem sozialen Umfeld aussieht. Ich bin mir sicher, er wird sich freuen, wenn du Interesse zeigst, unabhängig davon, ob er Probleme hat oder nicht. Anzeigen wäre für mich keine Option. Hoffe ich konnte dir helfen, LG carglassXD

ischdem  02.02.2014, 11:54

sie muss ihn anzeigen sonst macht sie sich strafbar