Was passiert, wenn ich ein Handy mit mehr Leistung lade, als zugelassen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Gerät 100 / 120 / 200 Watt Schnellladen unterstützt warum nicht.

Ansonsten wird die niedriste Spannung gewählt welchen der Akku und das Gerät verarbeiten können.

Dein Handy hat Schutzschaltungen, außerdem zieht sich das Handy den Strom, er wird nicht ins Handy rein gedrückt.

So zieht sich das Handy eben nur die 25 Watt die es haben will, auch wenn du ein 100 Watt Netzteil anschließt

verreisterNutzer  26.09.2021, 22:34

Und was passiert, wenn ich festgelegte 100W reinballer? Sodass sich das Handy das nicht aussuchen kann🤔

Kingnick13  26.09.2021, 22:36
@verreisterNutzer

Dann würdest du vermutlich irgendwas durchbrennen

Aber mir wäre kein Weg bekannt die Elektronik zu überbrücken außer vllt du schließt denn akku direkt an

verreisterNutzer  26.09.2021, 22:43
@Kingnick13

Es wäre aber schon mal interessant zu sehen, wie sich das Handy verhält, wenn es direkt an eine Steckdose angeschlossen wird🤔

Vielleicht nicht 16A, weil sonst das Kabel durchbrennt🤔😆