Was passiert wenn ich die ESP Sicherung im Auto herausziehe?

4 Antworten

Es gibt Autos da kann man das ESP per Knopfdruck ausschalten und es passiert nichts. Es erscheint ein Licht am Armaturenbrett. Man macht das bspw. bei Eisglätte. Das wäre also so wie wenn du die Sicherung ziehst. Es geht also nichts kaputt.

Hallo  Wackyball

Es passiert nichts. Aber es gibt Autos wo sich das ESP ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch einschaltet

Gruß HobbyTfz

Dann ist das ESP aus.

Frage ist natürlich, ob Du den Wagen überhaupt gestartet kriegst, wenn dass ESP abgeschaltet ist. Wenn ja, meldet sich die Bordelektronik jedenfalls ständig mit einem Warnsignal.

Wackyball
Fragesteller

Das Ding ist das ich keine Warnlampe für das ESP habe, eine sicherung jedoch schon.

Es wird ein Fehlercode gespeichert, das ESP ist aus, das ABS mit hoher Wahrscheinlichkeit auch.

Es empfiehlt sich, die Sicherung nicht zu ziehen.