Was passiert wenn ich bei einer Therapie handgreiflich werde?

9 Antworten

Dann gibt es wahrscheinlich eine Anzeige wegen Tätlichkeit bzg. Körperverletzung und du kannst dir einen neuen Therapeuten suchen.

Je nachdem was passiert ist, welche Art und schwere der Gewalt vorliegt, kann es von einem Rauswurf bis hin zu einer Zwangseinweisung kommen.

Wenn du nur verbale Gewalt anwendest, kannst du Glück haben, wenn ihr den Termin nur abbrecht und dann beim nächsten mal weiterarbeitet. Je nachdem was passiert, kannst du aber auch in der Klinik oder dem Gefängnis landen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Im schlimmsten Fall wird die Polizei gerufen und der Therapeut verweigert die Zusammenarbeit mit Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Du kannst angezeigt werden und der Therapeut kann sich weigern, Deine Behandlung fortzusetzen.

Dann wird diese Therapie nicht fortgesetzt und du im Zweifel über Polizei herauseskortiert. Das ist dann eine unzumutbare Zusammenarbeit