Ist es in Ordnung seine Aggressionen raus zu lassen?

4 Antworten

Also soweit ich weiß, ist die Theorie von dem Zorn, der solange in einem ist bis man ihn rauslässt (an irgendwas auslässt), überholt. Im Gegenteil neigt er dazu, sich durch das in Rage reden/bringen noch zu verstärken.

Ich bezweifle dass es nur die beiden Möglichkeiten gibt: sich selbst oder andere verletzen. Wenn du derartige Probleme hast (dass du dich abreagieren musst; entweder an anderen oder an dir selbst), würde ich dir empfehlen, dir therapeutische Hilfe zu suchen.

LG, dein Känguru

Am Sonntagsbraten? Nein, das ist nicht in Ordnung.

Ab Personen ja wohl sowieso nicht.

Geh joggen oder mach Liegestützen oder so.

Kauf dir für solche Fälle vielleicht mal einen Boxsack. Da kannst du deine Aggressionen reinhämmern.

Verletze niemanden. Hol dir einen Boxsack und lass es an ihm aus. Oder Lauf, mach Kraftsport etc. bis du keine Energie mehr hast

Lass dich villeicht besser einweisen, warum musst du dich verletzen oder Gegenstände durch die Gegend schmeißen, nur weil du schlecht drauf bist?

Könnte ja auch'n Hirntumor sein, lass dich mal untersuchen oder les' dir den Knigge durch.