Riesige Hornisse in der Küche?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fenster aufmachen, abwarten. Die bleibt aber möglicherweise noch etwas länger drin, weil es ja jetzt Richtung Nacht geht und die Temperaturen draußen vermutlich niedriger sind als bei Dir in der Küche.

Hornissen sind im übrigen normalerweise völlig harmlos. Klingen zwar brutal und sehen bedrohlich aus, aber irgendwie bleiben sie doch immer auf Abstand. Und selbst wenn sie sich bei Dir mal auf den Arm setzen sollten, dann ist das völlig harmlos. Dann suchen sie nur nach Flüssigkeit und lecken quasi Deine Haut ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vyled
22.08.2015, 23:59

Naja beim letzten mal als sich eine Hornisse einfach so auf meine Schulter saß, war ich danach im Krankenhaus, da ich allergisch bin

0

Weniger Panik an den Tag legen .... Fenster weit auf und abwarten .. Hornissen sind harmlos - außer sie fühlen sich in die Ecke gedrängt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fenster ganz aufmachen und Licht in der Küche ausmachen und dann warten... Nicht anfassen oder fangen, auch nicht versuchen, dann wird sie aggressiv und die Gefahr, daß Du Dir eine einfängst, ist sehr groß. Ansonsten sind Hornissen eher nicht so aggressiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich letzte Woche auch, das dich war fast 4 cm lang hihi.

Naja, hast du Gartenhandschuhe, dann könntest du sie damit herauswerfen.

Oder du nimmst ein Pulli oder so und wickelst ihn um die Hände und versuchst sie ganz leicht zu greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von koranaiser
23.08.2015, 00:19

handelsübliche gartenhandschue erscheinen mir etwas zu dünn ^^

0

•Gemahlener Kaffe Anzünden

•Mit eine Mischung aus Wasser, Essig und Zitronensaft sprühen

•Räucherstäbchen Anzünden

•Zerkleinerte Nelken

•Eine Mischung aus 1 Liter Wasser, ein Teelöffel Backpulver und vier Esslöffel Olivenöl Sprühen

•Thymian verbrennen

•Eine Sarracenien Kaufen ( Probleme die weckst nur im Moor)

•Glaub Hornisse stehen unter Naturschutz

Gute Jagt auf dein Besucher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?