Was passiert wenn ich Backup lösche?

4 Antworten

Wenn du das Backup löschst, dann löschst du das Backup. Nicht mehr und nicht weniger. Du löschst nicht deine Handy Daten sondern nur das Backup.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan

Ein Backup ist eine Kopie deiner Daten.

Wenn dein Handy z.B. durch einen Softwarefehler nicht mehr funktioniert, dann muss in den meisten fällen das alte Betriebssystem mitsamt Daten gelöscht werden.

Wenn du ein Backup hast, spielt dieser dein gespeicherten Daten wieder auf dein Handy. Ein Backup ist also ein Schutz vor Datenverlust.

Es gibt 2 Möglichkeiten, ein Backup zu speichern, einmal in der Cloud, so wie du es gemacht hast und einmal auf deinem Lokalen PC.
Dafür brauchst du die App "Itunes"
Verbraucht wird dabei der Speicher deines PC's, nicht der des Iphone

wenn deine daten dann verloren gehen kannst du sie nicht zurückbekommen

Nein, du löscht dein Backup. Geht also dein Handy verloren sind auch alle Daten weg und du bekommst sie nicht wieder.