was passiert, wenn eine hausarbeit / facharbeit nicht selbst verfasst wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo predator, in den Bedingungen zu Studienarbeiten, Diplomarbeiten etc. ist eindeutig fixiert, dass solche Arbeiten ohne fremde Hilfe anzufertigen sind; dies hat man auch schriftlich zu betätigen. Benutzt man fremde Lorbeeren, so sind sie in Fußnoten u.o. Anhang als solche samt Quellenangabe kenntlich zu machen. Natürlich kann man sich helfen lassen und ggf. sogar weitgehend oder vollständig alles durch Dritte anfertigen lassen. Fliegt man jedoch auf, ist der Schaden unabsehbar. Auf jeden Fall ist zumindest die Arbeit null und nichtig. Der Hilfsarbeiter wird sich nie als der eigentliche Urheber zu erkennen geben und erst recht nichtöffentlich nennen lassen -- dann versiegt normalerweise für ihn diese Geldquelle abrupt. Juristisch haftet allein der Student, der auffliegt, weil er sich mit fremden Federn geschmückt hat. Na denn, wer mit dem Feuer spielt, kann sich leicht verbrennen.

letzteren natürlich. der student kann ja nichts dafür wenn der ghostwriter einfach ne hausarbeit für ihn macht und ihn dann zwingt die einzureichen.

was passiert wen ich bei ebay artikel nicht verschicke?

hey ich wollte meinen Ipod 4g bei ebay verkaufen habe aber die bedenken das der Ipod für zu wenig geld raus geht ...wenn ich den artikel nicht verschike kann ich dan ärger mit dem gesetz bekommen oder was passiert dann??dankeeh im Vorrraus..!und nein ich bin kein abzocker xD :)

...zur Frage

Ist es erlaubt in eine Seminararbeit/ Facharbeit/ Hausarbeit seine eigene Meinung zu schreiben, zB zu bestimmten Personen und ihr Ansehen in der Welt?

Ist es erlaubt in eine Seminararbeit/ Facharbeit/ Hausarbeit seine eigene Meinung zu schreiben, zB zu bestimmten Personen und ihr Ansehen in der Welt?

Zum Beispiel dass Alan Turing nur wenigen bekannt ist obwohl er meiner Meinung nach sehr viel dazu beigetragen hat den 2. Weltkrieg zu beenden und damit viele Menschenleben gerettet hat.

...zur Frage

mitschüler abschreiben lassen

bekom ich eigentlich ärger wen mitschüler meine hausaufgaben abschreiben?...und bekom ich auch ärger wen ich bei tests jemanden abschreiben lasse? wen ja was passiert dann??

...zur Frage

Eine gute Einleitungs frage für meine Facharbeit/Hausarbeit?

Das Thema meiner Facharbeit lautet „Sterbehilfe“ fachbezogen auf Religion, kann mir einer eine gute Idee für eine Einleitungs frage geben?

Danke!

...zur Frage

was passiert wen man ein Metall frieren lässt?

...zur Frage

Konsequenzen für meine Freundin und mich bei Urheberrechtsverletzung?

Guten Tag liebe/r Leser/in, ich habe im November 2016 für meine damalige Freundin als Ghostwriter eine Hausarbeit verfasst (ca. 10 Seiten für eine Teilleistung eines Fachhochschul-Moduls). Einen schriftlichen Vertrag gibt es nicht und eine Bezahlung hab ich auch nie erhalten/verlangt. Ein Nachweis , dass es sich um mein Werk handelt sollte möglich sein. Besagte Freundin betrügt mich und redet sehr schlecht über mich. Ich möchte ihr nun ''drohen'' , dass wenn sie dies nicht unterlässt, ich damit zu ihrem Professor bzw. Prüfungsausschuss der Hochschule gehe. Leehre Drohungen möchte ich aber auch nicht machen und wenn es sein muss möchte ich es auch durchziehen. Welche Konsequenzen hätte dies für meine ehemalige Freundin und für mich? Wir sind beide noch Studenten.

Über Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?