Hausarbeiten schreiben lassen (bitte keine Moralapostel)?

13 Antworten

 Hier mal einige Szeneberichte aus dem Ghostwriting. Ich arbeite gerade an meinem Buch zu diesem heissen Thema und kann Euch so einige News zu Acandoo, Gwriters, Business And Science, Writeservice, Exellent-Gwriters, Textagentur Steven, Acad-write erzählen. Schaut Euch mal die Standorte der Gbrs, GmbHs etc. an, schön und gern tolle Adressen, echt? Kein Mensch war jemals da. Besonders toll sind die Schweizer Adressen. Ein Alpentrip gefällig? Oder Gwriters mit Orange Street/USA - krass ist alles nur der Postkasten. Lässt sich schnell mieten und ist auch nicht teuer.

Es geht aber auch ganz normal Beispiel in Wuppertal (Göllner Ghostwriting) und die schöne Hütte von Dr Franke in Löhne ist übrigens echt. Der Typ hat es wirklich drauf. Nicht billig aber sauber gearbeitet. Der ist seit 1988 dabei.

Cool sind ja die Fotos im Impressum. Der Typ von Businness and Science da muss ich voll schmunzeln. Bei Gwriters auch nicht schlecht:) Ist aber echt gut, wenn uns die Gesichtchen erspart bleiben, Ghost ist Ghost und kein Brad Pitt.

Hier werden immer wieder acadoo und GWriters als top Agenturen genannt. Wer macht das? Angeblich Mitarbeiter oder hochzufrieden Kunden. Acadoo ist eine kleine Agentur ohne Erfahrung und gute Mitarbeiter. Da wird versucht über den Preis Aufträge zu ergattern. Mit mäßigem Erfolg. Diese Agentur ist weder top noch gut noch erfahren. Trittbrettfahrer wie viele andere auch. GWriters sind zwei junge Highspeed Hochschulabsolventen die ein Konzert suchen schnell viel Geld zu verdienen. Wer in der Schweiz dahinter steckt ist unklar. Marktführer oder so was wären die gerne sind sie aber nicht. Bei beiden Anbietern ist das Risiko groß reingefallen. Bei Acadoo größer als bei den GWriters.

Ich kann mich der hannagut8 auch nur anschließen, denn ich habe auch für diese Gruppe gearbeitet, doch ich muss ehrlich sagen, dass diese Zusammenarbeit mit den GWriters recht chaotisch war und die Bezahlung nicht so gut wie bei den Agenturen ist, die Wert auf die Qualität der Arbeit, der Zusammenarbeit und der Zwischenmenschlichkeit legen.

Mittlerweile arbeite ich seit einiger Zeit bei den EGW, also einer kleineren Agentur und ich kann nur positives berichten.

Gutes Honorar, Schnelle und faire Abwicklung, Gute Betreuung ( auch im

Problemfall), Familienfreundlich und auch neben

dem Studium oder Job stets gut vereinbar. Bearbeitung von Themen, die

fachspezifisch sind. Auch ist ein qualitativ hochwertiges Arbeiten, welches mitunter auch auf die Autorinnen und Autoren ausgerichtet ist, ist möglich.

Dies soll keine Werbung sein, sondern lediglich darauf aufmerksam machen, dass die großen bekannten Firmen nicht immer die besten sind.

LG eure TM

traummitz  06.10.2016, 12:47

mit EGW sind natürlich die Excellent Ghostwriter gemeint

Warum wird hier immer so viel hin und her diskutiert. Ich
denke mir, jeder sollte für sich überlegen, ob er oder sie einen Ghostwriter
engagieren sollte. Die größten Firmen sind meist nicht besten – das stimmt, es gibt auch kleinere, die wirklich gute Arbeit leisten. Wichtig ist, dass die
Autorinnen und Autoren engagiert sind und was ich denke, dass vor allem diese gut und fair entlohnt werden sollten. Ghostwriting ist eine Branche wie jede andere auch und auch in dieser gibt es viele Schwarze Schafe, jedoch manche Agenturen wollen wirklich eine gute Dienstleistung anbieten und am Markt bestehen bleiben. Also bitte lasst jeden, der es braucht, einen Ghostwriter die Arbeit schreiben lassen.

Mir hat Schreiberlein weitergeholfen, ich denke moralisch ist das komplett vertretbar. Man holt sich ja nur eine Vorlage und gibt das nicht 1:1 ab. Nach meinen Änderungen war es dann ja auch meine eigene Arbeit. Das ist wie wenn man Fahrrad mit Stützen fährt, da fährt man ja eigentlich auch alleine. Die Note die ich bekommen habe war dann auch top (1,7) und das beim strengsten Prof meines Studiums, nur ein Student war besser.

Ich empfehle aber immer noch Kleinigkeiten umzuschreiben, dann kann man besser schlafen und es ist dann kein Betrug.