Was passiert wenn ein Tier stirbt?

5 Antworten

Glaube mir es ist besser für dich wenn du das nicht alles weißt. Das mit deiner Katze tut mir sehr leid.

LoveMaussss
Fragesteller

Ich weiß das sagen viele aber es lässt mir einfach keine Ruhe. Danke (:

Hallo,

was sind unnötige Kommentare , nur die , dir genehm sind ?

gruß

LoveMaussss
Fragesteller

Nein, sowas wie ist doch nur ne Katze oder sowas in der Art.

Es kommt drauf an ob er angefahren wurde oder komplett überfahren, wahrscheinlich hat er gelitten, ich weiß ja nicht wie der Unfall war, eventuell hat der Fahrer gar nichts gemerkt. Tiere sind nicht dumm, höchstwahrscheinlich wissen deine anderen Katzen es, dass er nun tot ist. Das ist genauso wie bei Menschen, wenn diese angefahren werden, sie können leiden oder direkt sterben. Letztendlich ist es passiert und man kann es nicht Rückgängig machen, nur verhindern hätte man es. Doch gib dir keine Schuld es hätte auch die Katze von deinen Nachbarn sein können oder co. Zu den anderen fragen kann man nur spekulieren. Ich bin kein Arzt wenn ich mich täusche verbessert mich.

LoveMaussss
Fragesteller

Danke für deine Antwort (: Das mit der Schuld, da hast du recht aber ich denke auch immer, Was wäre wenn ich ihn nicht raus gelassen hätte? Wenn er 5 Sekunden später über die Straße wäre oder früher? Würde er dann noch Leben?

Ich glaube, dass Haustiere weniger vom Tod wissen als Wildtiere. Haustiere kommen normalerweise früh zu ihren Besitzern, und hatten nie Gelegenheit, einem anderen Tier beim Sterben zuzusehen. Oft werden Partnertiere auch vor ihrem Tod zum Tierarzt gebracht und kommen dann einfach nicht wieder. Das hinterbliebene Tier kann also nicht wissen, dass der Partner tot ist, sondern weiß nur, dass er weggebracht wurde und nicht wiederkam.

Man weiß nicht, was so ein Tier im Augenblick des Todes denkt oder fühlt. Auf der einen Seite wird von Menschen gesagt, dass der Tod ein schönes Erlebnis sein soll, bei dem Serotnin ausgeschüttet wird und für Wohlbefinden und ggf. Halluzinationen sorgt:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Hormone/News/50761.php

Auf der anderen Seite wurde Deine Katze leider angefahren und hatte auf jeden Fall Schmerzen und Angst. Vielleicht weniger, aufgrund der Serotoninausschüttung.

Bzgl. Seele und Co. muss jeder auf seinen eigenen Glauben zurückgreifen. Nimmt etwa ein Verstorbener nach seinem Tod Kontakt mit uns auf oder erleben wir einfach Tagträume etc. und bilden uns dies ein?

Auf der Beerdigung meines Großvaters sah ich am Wegesrand meinen ersten Wellensittich, der drei Jahre vorher gestorben war. Das kann man so oder so interpretieren.

Wenn Du allerdings in einer Gegend wohnst, in der Unfälle für Katzen wahrscheinlich sind, würde ich überlegen, eine an Wohnungshaltung gewöhnte Katze zu übernehmen oder, falls gegeben, den Garten einzuzäunen. Es gibt auch Katzen, die wenig für Freigang geeignet sind. Eine Nachbarnskatze von mir verursachte in einer ruhigen Straße mindestens einen Unfall, weil sie einfach auf der Straße sitzen blieb, die Autofahrer sie nicht überfahren wollten und schnell abbremsten. In einem Fall war eine Fahrerin so besorgt, dass sie aus dem Auto hastete und sich dabei den Knöchel brach. An einer belebteren Straße wäre diese Katze schon früh von Autos erfasst worden und gestorben.

LoveMaussss
Fragesteller

Danke für deine Antwort (: Das mit dem Tier Wegbringen und nicht mehr kommen ist so eine Sache wir haben unsere Katzen zu ihm Gebracht. (Haben ihn in einer Plane dann zu uns nach Hause gebracht) Sie waren erst neugierig warum er da so liegt und sich nicht bewegt und dann als sie merkten das etwas nicht stimmt sind sie total Panisch geworden und wollten weg. Ich wollte ihnen Zeigen das er nicht mehr kommt, jedoch einer meiner Kater sitzt immer am Fenster und such glaube ich nach ihm so wie sonst wenn er mal nicht rein kam. Ich weiß nicht ob sie das wirklich verstanden haben was dort geschehen ist. Bei meinem Pferd als sein langjähriger Kumpel verstarb haben wir es auch so gemacht deswegen dachte ich es wäre sinnvoll es bei den Katzen auch zu Probieren.

Von Allah kommen wir und zu ihm kehren wir zurück! Nun mein Beileid zu deiner verstorbenen Katze. Alle Tiere werden ins Paradies eintreten dürfen.Laut Koran haben Tiere einen anderen Rang als Menschen.Bei Menschen verlangt Allah gehorsam und gegenüber Īhm Respekt! Grüße Talkuser