Was passiert, wenn ein bestelltes Paket ankommt und man nicht zuhause ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bekommst du so einen Zettel in den Briefkasten gesteckt auf dem entweder steht das dass Paket bei einem Nachbarn hinterlegt ist oder das du es am nächsten Werktag bei der nächsten Postfilliale abholen kannst. So ist das bei uns zumindestens.

IsNix  20.06.2010, 11:26

Dankeschön! Für den Stern oben rechts!

DHL hinterlässt eine Benachrichtigung mit der man am nächsten Tag das Paket bei der Post abholen kann, Hermes kommt 3 mal vorbei bevor man eine Benachrichtigung bekommt wo man das Paket abholen kann.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Der Zusteller gibt es bei deinem Nachbarn ab und tut dir einen Zettel in den Briefkasten, bei welchem (kannst du fördern, indem du einen Zettel mit der entsprechenden Bitte an deine Tür hängst)

Der Zusteller nimmt das Paket wieder mit und tut eine Benachrichtigung in den Briefkasten. Je nach Paketunternehmen musst du es selbst frühestens am nächsten Tag bei der dort angegebenen Adresse abholen oder du kannst telefonisch einen kostenlosen weiteren Zustellversuch vereinbaren.

Du erteilst dem Paketzusteller VORHER eine Abstellgenehmigung, auf der du angibst, wo er das Paket (auf dein Risiko!) abstellen darf - bei uns z.B. unter dem Vordach der nicht einsehbaren Haustür). Dann stellt er es dieses (und in Zukunft immer) dort ab, wenn keiner da ist.

PS: Wenn dir die Antwort weiter hilft, würde ich mich über eine Bewertung freuen!

Die hängen irgendwo ein Zettel das du es abholen kannst jenach dem sie gegeben.

da bekommste nen zettel an die haustür oder briefkasten, wo draufsteht dass dus bei der post oder bei deinem nachbar abholen kannst...