Was passiert wenn die Polzei einen 16 jährigen um 1 uhr rumlaufen sehen?

7 Antworten

Es kommt ein bißchen drauf an, wo und wie du rumläufst.

Ist daran nichts jugendgefährdend oder auf eine Notlage hindeutend, du unverletzt und auch nicht hilflos - dann tun sie nichts. Dazu hätten sie weder Anlass noch Recht.

Gruß S.

Nichts... Wieso soll die Polizei was machen? Das wäre genau so wenn ein 16 Jähriger nachts um 4 Uhr oder Mittags um 12 Uhr rumläuft. Alles völlig legal! Die Polizei kann da gar nichts machen. Nach hause gebracht wird nur jemand der was verbotenes gemacht hat...

Allerdings kann es sein, dass wenn du in der Kneipenstraße eure Stadt rumläufst oder an anderen Orten wo Jugendliche nichts zu suchen haben, dass du kontrolliert wirst. Ansonsten kannst du rumlaufen wo du willst. Natürlich hast du das mit deinen Eltern abgesprochen.

Ich glaube sie würden ihn mitnehmen oder zumindestens kontrollieren. Es kann aber auch sein das sie nichts machen weil er zu alt aussieht. Ich hatte die Situation auch mal da kam ich nicht nach Hause.

Davidtheanswer  10.11.2019, 08:16

Warum das denn? Es ist völlig legal was er macht...

Ich sag mal so

mich haben auch schon viele Polizisten rumlaufen gesehen um 1-2

die meisten fragen wo ich hin will und dann sagt man halt heim fertig

dann sagen die halt noch okay gute nacht oder sowas und gehen weiter

die werden dich nicht in Handschellen zu deiner mutter bringen😂

die waren ja selbst mal jung

Davidtheanswer  10.11.2019, 08:17

Vor allem ist es völlig legal...

Das ist nicht verboten, also warum sollte die Polizei irgendwas tun?