Was passiert, wenn der After verstopft ist?

3 Antworten

Du musst aufs Klo, aber das Gefühl geht davon nicht weg,

Dann kommt da nichts raus, würde ich sagen.🤷

Du hast eine Verstopfung.

Wenn die Verstopfung schon Tage anhält, dann würde ich in der Apotheke ein Abführmittel kaufen.

lk220898  12.11.2024, 06:20

Es kommt drauf an welche Verstopfung man hat. Es gibt Chronische, Psychogene, sekundäre Verstopfung etc. Nicht immer ist Abführmittel die erste Wahl da es nicht überall indirekt hilft. Habe eine Psychogene Verstopfung druch Stress verursacht und mir wurde vom Arzt erstmal ein Abführmittel verschrieben die ich Jahrelang eingenommen habe und es hat sich nicht wirklich gebessert. Am besten ist es sich beim Arzt erstmal untersuchen zu lassen damit er die Ursache bestimmen kann. Möchte damit sagen Verstopfung ist nicht gleich Verstopfung es gibt mehrere Ursachen und nicht alle Ursachen kann man mit Abführmittel beseitigen.

Lg

Bonsai82  12.11.2024, 14:40
@lk220898

Man sollte auch nicht jahrelang Abführmittel zu sich nehmen, da sich eine sogenannte Darmträgheit entwickelt.

Wundert mich, dass Du keinen Darmverschluss hattest.

lk220898  12.11.2024, 14:52
@Bonsai82

Hast mich anscheined falsch verstanden wer sagt das ich es mir jahrelang zu mir genommen habe???? Habe nichts erwähnt darüber um es klarzustellen ich hab es solange eingenommen wie der Arzt mir es vorgeschrieben hat. Die einnahme ging erstmal nur 1 Monat. 1X morgens 1x Abends nach bedarf.

lk220898  12.11.2024, 15:15
@lk220898

Habe es übersehen nicht desto trotz wollte ich eigentlich damit sagen das nicht alle Verstopfungen mit Abführmittel beseitigt werden kann. Da es verschiedene Ursachen gibt und anders behandelt werden müssen. Habe kaum gepennt durch Schlafstörungen dementsprechend war meine Reaktion nicht grad richtig konzentriert geschrieben. Habe es natürlich nicht 1 Jahr lang eingenommen sondern nur 1 Monat durch anweisung meines Hausartzes aber nur nach bedarf wenn ich ebend probleme bekommen (Stuhlgang) nach ein Monat wurde die Behandlung indirekt abgebrochen aus Familiäre Gründe wo ich nicht spezifisch drauf eingehen werde. Hoffe du verstehst das. Bin einfach nur bisschen durcheinander und unausgeschlafen 😓

lk220898  12.11.2024, 19:35
@Bonsai82

Das stimmt da gebe ich dir recht aber aus Aktion folgt Reaktion 😉

Bonsai82  12.11.2024, 19:38
@lk220898
aus Aktion folgt Reaktion

Aber auch nur, wenn jemand Redebedarf hat. ;-)

lk220898  12.11.2024, 19:46
@Bonsai82

Ist halt so im Privaten kann ich dich verstehen aber im öffentlichen Forum oder Plattform. Kann jeder seine Meinung oder Haltung geben egal ob man es persönlich will oder nicht. Schaue in die Richtlinien da wirst du keine Feste Regeln sehen das man nicht auf Antworten eines anderen Nutzer antworten darf.