Papprolle in Toilette reinwerfen passiert was?

7 Antworten

Wenn Du Glück hast, löst sich die Rolle auf und es passiert nichts.

Schmeiss jetzt nicht zuviel Toilettenpapier rein, sonst verstopft es vielleicht. Die Rolle wird sich nach einiger Zeit auflösen.

Nein, die wird ganz weich, löst sich auf und flutscht durch das Rohr.

Ja, das kann sich verklemmen/hängen bleiben und führt dann zu einer Verstopfung, weil an der Papprolle alles hängen bleibt. Diese löst sich nicht durch das Wasser auf.

grisu2101  28.12.2023, 20:31

Doch, das tut sie.

RareDevil  28.12.2023, 20:35
@grisu2101

Die wird sich nicht so auflösen, wie das Klopapier es tut, wenn es nass wird. Auch wenn der Kleber aufweicht. Die Pappe selbst bleibt rel stabil in Form... Ich würde nicht drauf wetten, dass sie sich einfach so aus dem Staub macht. Die Gefahr einer Verstopfung ist recht hoch... Vlt, wenn sie mal 24-48h im Wasser gequollen ist, bis dahin kann aber schon lange alles zu spät sein...

RareDevil  28.12.2023, 20:52
@grisu2101

Nun, bei uns lag mal eine Klopapierrolle neben der Pappmülltonne im Regen. Die war auch am nächsten Tag noch recht stabil, wenn auch rel flach zuammen gefallen. Wenn die aber längs im Knick gehangen hätte, wäre die wahrscheinlich nicht einfach weiter gerutscht... Daher meine Meinung dazu... Ich werde es definitiv NICHT im Klo testen...

Die Papprolle wird sich auflösen, das kann aber etwas dauern. Sowas sollte man generell vermeiden.