Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Leistung hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Netzteil kann durchbrennen,da es die Leistung nicht bringt

Duponi  29.01.2014, 16:19

yep. Mit ein wenig Glück ist eine Sicherung eingebaut, mit ein wenig Pech reisst es noch andere Bauteile in den Hardwarehimmel mit

BadJoke27  29.01.2014, 17:18

Das ist vollkommener Schwachsinn und passiert nur bei Schrott-Geräten.

Ein gutes Netzteil hat IMMER Schutzschaltungen verbaut.

Erst mal wird das Netzteil mehr liefern können als draufsteht, nennt sich Peak Leistung.

Irgendwann löst dann die Sicherung aus und das Netzteil geht einfach aus.

Sicherung des Netzteil brennt durch der PC schaltet sofort ab, da er kein Strom mehr bekommt. Aber erst wenn dein PC die auch verbraucht also sehr stark gefordert wird.

3125b  29.01.2014, 18:23

Ja, bei ener Schmelzsicherung, aber solche werden nicht in Netzteilen verbaut, sondern nur in Müllhaufen. Ein Netzteil hat einen Sicherungschip, welcher bei Übelast abschaltet, Netzteil und Hardware bleiben heil.

entweder hat es eine sicherung die bei überlast anspricht oder es wird zu heiß und brennt durch

750 Watt Reichen doch Füllig aus.

theProgrammer99
Fragesteller

Das beantwortet meine Frage nicht