Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Leistung hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Netzteil kann durchbrennen,da es die Leistung nicht bringt

yep. Mit ein wenig Glück ist eine Sicherung eingebaut, mit ein wenig Pech reisst es noch andere Bauteile in den Hardwarehimmel mit

0

Das ist vollkommener Schwachsinn und passiert nur bei Schrott-Geräten.

Ein gutes Netzteil hat IMMER Schutzschaltungen verbaut.

2

entweder hat es eine sicherung die bei überlast anspricht oder es wird zu heiß und brennt durch

Erst mal wird das Netzteil mehr liefern können als draufsteht, nennt sich Peak Leistung.

Irgendwann löst dann die Sicherung aus und das Netzteil geht einfach aus.