Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Leistung hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Netzteil kann durchbrennen,da es die Leistung nicht bringt

yep. Mit ein wenig Glück ist eine Sicherung eingebaut, mit ein wenig Pech reisst es noch andere Bauteile in den Hardwarehimmel mit

0

Das ist vollkommener Schwachsinn und passiert nur bei Schrott-Geräten.

Ein gutes Netzteil hat IMMER Schutzschaltungen verbaut.

2

entweder hat es eine sicherung die bei überlast anspricht oder es wird zu heiß und brennt durch

Erst mal wird das Netzteil mehr liefern können als draufsteht, nennt sich Peak Leistung.

Irgendwann löst dann die Sicherung aus und das Netzteil geht einfach aus.

Was passiert, wenn der PC mehr verbraucht, als das Netzteil leistet?

Ich habe vor, mir einen 200 Watt CPU-Lüfter zu kaufen. Ich habe die Befürchtung, dass mein Netzteil dass nicht mitmacht. Habe eins von Xilence mit 420 Watt. Was passiert, wenn es zu sehr gefordert wird?

...zur Frage

Verbraucht ein 750 Watt PC-Netzteil permanent 750 Watt? Was bedeutet die W-Zahl?

...zur Frage

Brauch ich 750 Watt? Grafikkarte!?

Ich will mir die R9 290 Tri-X oc hollen.

Für den Betrieb empfiehlt der Hersteller ein Netzteil mit mindestens 750 Watt Leistung.

Brauch ich wirklich 750 Watt oder reichen da auch 550 ?

Mein Netzteil: Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4

...zur Frage

Radeon HD 6870 Stromverbrauch

Hi

Die Radeon HD 6870 ist mir bei der suche nach einer neuen Graka ins auge gefallen, doch da ich auch ein Netzteil benötige frag ich mich wie den nun der verbrauch der Radeon HD 6870 ist. Bei Amazon steht 500 Watt, bei anderen seiten jedoch nur 151 Watt... Als prozessor hab ich mir die AMD FX 6200 rausgesucht. Diese hat eine Leistung von 125 Watt. Wie viel Watt sollte denn nun mein Netzteil haben?? Hat da jemand erfahrung?

...zur Frage

Reicht ein 750 Watt Netzteil für ein Mainboard , Prozzesor und 6 Grafikkarten?

...zur Frage

Hat dieses Netzteil genug Power?

Hallo, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen mit der AMD Vega 64 Custom Red Devil, i5 8600k, 16 GB ram, und für den Prozessor eine Wasserlühlung ist dieses Netzteil empfehlenswert und leitet er die vollen 750 Watt? https://www.mindfactory.de/product_info.php/750-Watt-EVGA-SuperNOVA-750-GQ-Modular-80--Gold_1061357.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?