Was passiert wenn bei einer Amazon Rücksendung das Etikett abgerissen ist?

4 Antworten

Wenn die Adressen noch so zu lesen sind, dass es zugestellt werden kann, dann ja.

Außerdem legt man ja extra einen Rücksendebescheid mit in das Paket, damit dieser nicht beschädigt werden kann.

Achso meinst das Rücksendeetikett oder das Verkaufs-Etikett?

juliia257
Fragesteller

Das Etikett das an Kleidungsstücken dran ist

WolfishChaos  28.12.2019, 22:57
@juliia257

Achso.

Dann melde dich am besten einfach bei dem Kundensupport und erkläre deine Situation. In der Regel sind die sehr kulant und dann bist du auch auf der sicheren Seite.

Anmerkung: Bitte beachten Sie, dass Sie jeden Artikel in dem Zustand zurückgeben müssen, wie Sie ihn erhalten haben. Das heißt, neue Artikel müssen auch bei Rückgabe neu und unbenutzt sowie vollständig sein. Gebrauchte Artikel dürfen keine zusätzlichen Abnutzungsspuren oder Beschädigungen haben.

Generell gelten für unsere Rückgabegarantie dieselben Ausschlüsse wie im Rahmen des Widerrufsrechts. Das heißt, die folgenden Produkte können auch im Rahmen der Rückgabegarantie nicht zurückgegeben werden (sondern nur, wenn sie mangelhaft sind):

  • Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
  • Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
  • Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, insbesondere personalisierte Amazon Handmade-Artikel
  • Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde
  • Dienstleistungen, wenn der Anbieter diese vollständig erbracht hat
  • Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte, mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen
  • Alkoholische Getränke, deren Preis beim Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde, deren Lieferung aber erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat

Anmerkung: Bitte beachten Sie, dass ein zurückgesandter Artikel gemäß unseren Rückgabebedingungen im selben Zustand sein muss, in dem Sie ihn erhalten haben. Das bedeutet, dass neue Artikel in genau dem Zustand zurückgegeben werden müssen, in dem Sie sie von Amazon erhalten haben (einschließlich aller Zubehörteile). Ist ein zurückgesandter Artikel nicht in diesem Zustand, kann die Erstattung verringert werden. Wenn Sie ein Geschenk erhalten haben und es zurücksenden möchten, wird das Geschenk bewertet und Sie erhalten möglicherweise eine verringerte Erstattung wie oben beschrieben. Wie bei allen Geschenkrücksendungen werden verringerte Erstattungsbeträge auf einen Amazon Geschenkgutschein angewendet und Ihrem Konto zugeordnet. Weitere Informationen finden Sie auf der Hilfeseite: Über Erstattungen.

Klebkleb  28.12.2019, 22:54

Kopieren und einfügen kann jeder

Amazon bzw. dessen Händler sind sehr kulant, deshalb wird es sehr wahrscheinlich zurückgenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann gut sein, dass sie das zurücknehmen. Kleidung schmeißen die dann ja meist eh weg.