Kleidung an Amazon zurückschicken ohne Etikett?

5 Antworten

wenn es im originalzustand ist, in originalverpackung kannst du gucken ob du es zurückschicken kannst und was zur rücknahme steht. bis 40 euro trägst du die rücksendekosten

Yetanotherpage  23.09.2019, 08:31

Der Rückversand bei Bekleidung und Schuhe ist kostenfrei egal welcher Wert. Zumindest im Inland.

wushelse  23.09.2019, 18:19
@Yetanotherpage

is das neu? ich musste damals noch bezahlen, aber das ist ewig her. aber es muss so sein wie erhalten

Yetanotherpage  23.09.2019, 18:24
@wushelse

Ist nicht neu, aber da muss man so manchen Drittanbieter vielleicht mal drauf hinweisen.

"Amazon.de und gewerbliche Marketplace-Verkäufer bieten einen vom Artikelpreis unabhängigen kostenlosen Rückversand für bestimmte Artikel aus dem Bereich Bekleidung, Schuhe, Handtaschen, Schmuck und Uhren."

Was das 'bestimmte' ist schreiben sie nicht.

Welches Etikett? Weil:

Markenetiketten, Garantiekarten, Zertifikate, Aufkleber, besondere Verpackungen

Markenetiketten, Garantiekarten, Zertifikate (z. B. zu Echtheit, Härtegrad und Schätzwert) und Aufkleber müssen am oder beim Produkt verbleiben, wenn Sie dieses zurückschicken möchten. Außerdem muss diese Ware sowie speziell angefertigte Ware (insbesondere Amazon Handmade-Artikel) in ihrer Originalverpackung zurückgegeben werden.

Bekleidung, Schuhe, Handtaschen, Schmuck & Uhren

[...]

Sie dürfen diese Artikel selbstverständlich anprobieren, aber bitte tun Sie dies nur in der Form, wie Sie es auch in einem Ladengeschäft machen würden.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib?ie=UTF8&nodeId=201819200#GUID-7AE4D2C8-CAF9-465E-A54A-2D1C166C9385__SECTION_5B9DC4D15D294E6A85DA80F707E9EA9C

Entfernst im Laden auch zuerst die Etiketten?

Ja, nehmen die zurück

Kingxhan7  05.03.2020, 09:09

Auch ohne Etikett am produkt?

Hast du das Etikett aus der Kleidung entfernt? Dann nicht