Was passiert wen man zuviel Basica einnimmt?

Basica  - (Gesundheit, Sport, Ernährung)

4 Antworten

Du könntest kurzzeitig deine Magensäure neutralisieren und deine Verdauung stören. Das Zeug ist sowieso total überflüssig, denn über den Darm kommt es nicht hinaus. Der Körper lässt sich in seinen Säure-Basen-Haushalt nicht hineinpfuschen.

Am ehesten bekommt man wohl Durchfall und/oder sonstige Verdauungsprobleme. Bei richtig heftiger Überdosierung (z.B. ganze Packung auf einmal einnehmen) würde ich auch mit gefährlichen Wirkungen rechnen, weiß aber nicht, was da nun am ehesten auftreten würde.

Nichts. was soll passieren und von welcher "zuvielen" Menge reden wir ??

Da dieses Produkt Säure abbaut und meiner Vermutung nach damit alkalisch/basischsein muss (Base + Säure = neutral), kannst du bei einer Überdosis dich verätzen.
Nur ein "educated guess"