Was passiert wen man ein Teller voll mit Suppe auf eine heiße Herdplatte stellt?

5 Antworten

Wenn der Teller kalt ist und die Herdplatte heiß, dann wird der Teller vermutlich springen und deine Küche in ein Schlachtfeld verwandeln.

Das kommt ganz auf das Material aus dem der Teller besteht an. Wenn es so ein Eisen Teller ist, wird es nur heiß, die Suppe auch. Aber niemals Glas oder Porzellan u. Keramik (SCHON GAR NICHT PLASTIK!!) auf die heiße Herdplatte stellen!

Die Suppe wird irgendwann warm, der Teller und die Herdplatte könnten allerdings Schaden nehmen

Was braucht mehr Energie- Herdplatte oder Backofen?

Wir hatten es heute von Energieverbrauch im Haushalt. Ich glaube nicht, dass es egal ist, ob man die Herdplatte anmacht oder den Backofen- meiner Ansicht nach braucht der Ofen viel mehr Strom. Aber beweisen kann ich das nicht, ist nur so ein Gefühl. Wie seht Ihr das?

...zur Frage

Was passiert wenn ich vergesse die Herdplatte mit Schnellkochtopf auszuschalten bzw. herunterzuschalten?

Hallo ! Was würde passieren wenn ich z.B. eine Suppe oder Kartoffeln mit dem Schnellkochtopf gare und die ganze Sache OHNE die Herdplattenhitze zu reduzieren weiterkochen lasse. Kann der Topf dann explodieren, oder brennt das Gargut einfach nur an ? Danke für eure Antworten jetzt schon !!!

...zur Frage

Meine Oma mästet mich - was kann ich tun?

Meine oma wohnt mit uns in der 2. Hälfte unseres Hauses. Ich und meine Schwester sind halt dünner aber zumindest ich kann nichts dafür. Ich bin den ganzen Tag mit essen beschäftigt. Aufjedenfall will sie dass wir ständig bei ihr essen. Zusätzlich stellt sie fast jeden Tag essen zu uns rüber. Wenn wir bei ihr essen gibt es jedes mal einen großen Teller suppe dann eine riesigen Teller hauptspeise dann ein Teller salat und Nachspeise. Wir können nie alles auf essen und meine Mutter regt sich immer auf. Sie hatte deshalb schon viel Streit mit unserer oma. Wir werden regelrecht gemästet und sie achtet unsere Privatsphäre nicht. Sobald unsere Mutter weg ist kommt sie und wenn du wegen Krankheit nicht zur Schule kannst lässt sie dich fast garnichtmehr alleine. Ich weiß dass sie es nur gut meint, aber sie übertreibt. Meine Mutter sagt es ihr so oft aber sie hört nicht.

...zur Frage

Wo kühlt ein Berg Brei am schnellsten ab?

Heiße Suppe soll man vom Rand her löffeln, da sie dort weniger heiß ist.

Kühlt ein Berg Brei auf einem flachen Teller am Gipfel oder am Rand schneller ab?

...zur Frage

Rauchvergiftung durch herdplatte?

Hallo, mir ist vorhin ein Stück Fleisch auf die heiße herdplatte gefallen, und sofort war in der ganzen Küche Rauch!!! Ich muss sagen ich hab ein ganzen Zug eingeatmet, und das in der Lunge gespürt... Das ganze ist jetzt ca. Vor Ner halben Stunde passiert... Hab ich eine Rauchvergiftung??? Danke im vorraus :)

...zur Frage

üble brandflecken auf der herdplatte

heey leute.frage steht oben,also habe eine rahmsoße gekocht und habe kurz teller aus dem schrank geholt und als ich wieder die soße umrühren wollte, ist diese übergeschäumt und es gab brandflecken,habt ihr gute tipps ? P.S : Bitte nichts gegen meine Kochkünste, lediglich tipps :D:D..achsoo und ich bräuchte tipps relativ schnell, nicht zu swehr aufwendig, (meine eltern kommen um spätestens 1:00 uhr wieder :D:D

lg und dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?