Was passiert von zu viel Östrogen als Frau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Internet nach googeln:

Im Falle eines Östrogenüberschusses bei der Frau kann es zu verschiedensten Symptomen kommen und es kann dafür vielfältige Ursachen geben. Zu den Symptomen eines Östrogenüberschusses können gehören:

  • Spannen der Brüste in der Zeit rund um oder nach dem Eisprung
  • PMS: Reizbarkeit, verstärkte Emotionalität und Stimmungsschwankungen
  • Kopfschmerzen oder Migräne
  • Akne
  • eine ungewöhnlich starke Blutung
  • unregelmäßige Zyklen oder sehr kurze Zyklen
  • Gewichtszunahme: vor allem im Bereich der Hüfte und des Gesäßes
  • Wassereinlagerungen
  • Ängstlichkeit und/ oder Nervosität
  • Depressionen
  • eine schwache Libido
  • Einschlafschwierigkeiten oder Schlaflosigkeit